Quo Vadis, Osaka...

17. August 2013 - Teil 2

Da wir ganz schön Kohldampf hatten, gingen wir zuerst etwas essen. Wir entschieden uns für einen Schnellimbiss an der Ecke und ich bestellte einfach mal zwei Portionen Oyakodon, weil dass das Einzigste war das ich kannte.
Danach schlugen wir uns in die Dotombori-Straße. Das ist einen der bekanntesten Einkaufspassagen von Osaka, sehr laut, bunt und voller Menschen. Dort gibt es auch eines dieser NMB48-Theater oder wie auch immer die in Osaka heißen.
Es gibt dort sehr viel Essen, einen Pocky-Laden und viele andere Geschäfte. Wir machten mal wieder einen Abstecher in einen Book off und ein paar 100 Yen Läden. Immer wieder trafen wir auf seltsame Menschen und liefen durch viele Einkaufsstraßen. Ich glaube Essen ist für Osaka mitunter das Wichtigste und wenn man eines nicht wird, dann ist es in Osaka zu verhungern.
Da es jetzt schon Nachmittag war und wir in unser Zimmer konnten, gingen wir erst einmal zurück ins Hotel und checkten ein. Dann brachten wir unsere Sachen aufs Zimmer, machten kurz Pause und gingen wieder los.
Wir gingen anschließend noch in ein Einkaufszentrum und überlegten, was wir zu Abend essen sollten. Zufälligerweise kamen wir an einem chinesischen Imbiss vorbei, der Essen zum Mitnehmen anbot. Während wir noch überlegten, kam ein Mitarbeiter heraus und drückte uns einfach die Karte in die Hand. Also bestellten wir Gyoza und einen Baozi für jeden. Das schleppten wir dann zurück zum Hotel und machten es uns bequem. Nachdem wir geduscht hatten, schalteten wir den Fernseher ein und während wir unser Essen mampften, schauten wir uns das Natsu-Special von "Honto ni atta kowai hanashi" an. Und versuchten dabei, dass Hotel nicht ganz so sehr zusammen zu kreischen ;)

Kommentare