I left my heart in Tokyo.

GIF-Quelle: tumblr
Das war er also, der komplette und lange Bericht zu meinem Urlaub im Sommer 2013 in Japan. Ich kann nicht in Worte fassen, was er für mich bedeutet. All die Erinnerungen und die Dinge, die wir gesehen und erlebt haben, haben mich verändert, vielleicht mehr als es eine Reise in jedes andere Land hätte tun können. Es stimmt wirklich - nichts verändert einen und bildet einen so sehr wie das Reisen und das liebe ich einfach.
So lange hatten wir auf unseren Urlaub hingefiebert, gezweifelt, Angst gehabt, es würde etwas passieren und einfach gehofft, dass alles klappte. Und das hat es. Das Gefühl, ganz alleine in Japan zurecht gekommen zu sein, hat mir gewaltig viel Selbstvertrauen gegeben und mich darin bestärkt, weiter und noch mehr Japanisch zu lernen. 
Japan ist ein wundervolles Land. Es ist nicht perfekt, es ist voller Gegensätze, es ist manchmal schwer zu verstehen - aber es ist wunderschön und für mich einfach das tollste Land das ich bisher kennen lernen durfte. Ich möchte in meinem Leben noch viele Orte sehen, weiß aber schon, dass es mich immer wieder nach Japan ziehen wird. Ich habe mich noch nie glücklicher und freier gefühlt als in Japan. Es ist nicht alles immer so verständlich, es ist nicht immer einfach - aber das ist der Grund, warum mich Japan so fasziniert. 
Wenn mich jemand fragt, wo es mir bisher in Japan am besten gefallen hat, zögere ich kurz. Kyoto war schön, Osaka war lustig und verrückt, Chiba wunderbar erholsam und Nara ganz anders. Aber ich glaube den größten Eindruck hat doch das wunderbare Tokyo auf mich hinterlassen. Für viele scheint Tokyo einfach nur eine Großstadt zu sein, die laut und voll und unübersichtlich ist und in der man sich nicht lange aufhalten braucht. Für mich ist Tokyo etwas Besonderes. Es hat ein ganz anderes Gefühl auf mich hinterlassen als jede andere Stadt in der ich je war. Ich habe mich wirklich in Tokyo verliebt und das kann ich irgendwie an keinem bestimmten Grund festmachen. Tokyo hat so viele unterschiedliche Orte und Stimmungen zu bieten, dass man jeden Tag etwas neues entdeckt und das hat mir unglaublich gut gefallen.
Die zwei Wochen waren viel zu kurz und reichen kaum, um wirklich alles zu sehen was man sehen möchte. Ich würde trotzdem keine Sekunde anders machen und keinen anderen Ort besuchen, als die, für die wir uns entschieden hatten. Dieser Urlaub war in meinen Augen perfekt.
Für mich ist auf jeden Fall sicher das Japan auch in Zukunft eine große Rolle in meinem Leben spielen wird. Ich muss einfach wieder hin - und das nicht nur für einen Urlaub, sondern länger. Ich möchte Japan erleben und noch mehr entdecken und noch mehr versuchen zu verstehen. Ich glaube, viele die Japan so fasziniert wie mich, verstehen was ich meine. Für mich ist Japan auf jeden Fall ein wundervolles Land und das wird es auch immer bleiben.

Kommentare

  1. Ich verstehe dich total. ( ^ω^ )
    Es gibt so viele tolle Dinge, von denen man einfach begeistert ist.
    Ich liebe es z.B. in einem Conbini mir all die tollen Getränke/Süßigkeiten/Zeitschriften anzuschauen. Oder in Tokyo Bahn zu fahren und sich von den Ansagen berieseln zu lassen. Wenn ich das jemandem erzähle, der nichts mit Japan zu tun hat, schüttelt dieser den Kopf und versteht das nicht. ^^ Es gibt natürlich noch viel schönere Dinge in Japan, aber wenn ich hier Zuhause an Tokyo denke, denke ich an die einfachsten Dinge wie ein einfacher Conbini und wünsche mir ich wäre dort und könnte mir C.C. Lemon kaufen. (^∇^)
    Es gibt auch viele negative Dinge, aber in welchem Land gibt es das nicht?..
    Ich bin ja schon gespannt auf 2020, Olympische Spiele in Tokyo. Dann werden ja viele Touristen in Tokyo sein und vielleicht werden die Tokioter dann ein bisschen aufgelockert. ^^ Und nicht mehr so ängstlich/angespannt.

    War bis jetzt nur in Tokyo und Umgebung, eine andere jap. Großstadt würde mich auch interessieren, aber wenn man dann buchen will, wird es am Ende doch immer wieder Tokyo. ^_^ Aber schön mal darüber zu lesen.
    Also danke für die Einträge. ^_−☆
    ありがとう!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese kleinen Momente sind einfach etwas besonderes. Das ist ja das tolle, dass so eine Reise auch den eigenen Horizont total erweitern kann - man sieht so viele Dinge mit anderen Augen, einfach weil man sieht wie es in anderen Ländern abläuft oder gemacht wird oder was es dort alles gibt.
      Ich liebe das Bahnfahren in Japan, da könnte sich die Deutsche Bahn mal etwas von abschauen. Ich liebe die Semi, die so laut sind dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Ich liebe die Reaktion von Japanern, wenn sie merken das man Japanisch kann. Oder das so viele Läden so lange offen haben und man einfach einkaufen gehen kann wenn man noch etwas braucht, die Höflichkeit, die bescheuerte Werbung, einfach so Kleinigkeiten auch (C.C.Lemon olè xD)

      Ich freue mich sehr für Tokyo und die olympischen Spiele. Ich hoffe, dass dann einige Menschen die gar keine Ahnung von Japan haben anfangen, Vorurteile abzubauen und das Land mit anderen Augen zu sehen.

      Du solltest unbedingt auch mal andere Städte besuchen, ich fand die Unterschiede zwischen den Städten immer sehr interessant! Danke fürs Lesen :)

      Löschen
  2. Find ich lustig, dass du dich auch für Tokyo entschieden hast. :D Mein erster Gedanke: bäh Großstadt, mag ich nicht... Aber ja, find ich toll, dass du genau wie ich die tollen Seiten von Tokyo entdeckt hast.
    Es ist ja auch erstaunlich, dass mitten in der Stadt es so kleine Gassen gibt, wo dann plötzlich kleine Häuser auftauchen und sowas.
    Ich kann dir für deine nächste Reise auch empfehlen ein paar Städte außerhalb der Stadt aber noch in der Präfektur Tokyo anzuschauen. Hachioji zu Beispiel. Gibt nicht viel zu sehen, aber einfach dort sein und in der Gegend herum gehen fand ich schon sehr interessant. Es gibt auch noch Tachikawa, Fuchu und wie sie alle heißen. Aber ich glaub Hachioji ist am bekanntesten. XD Tokyo heißt ja bekanntlich nicht immer nur die 23 Innenbezirke (Wien hat auch 23 :D), sondern viele Leute wohnen halt dort im Westen.
    Auf die Rush Hour könnt ich natürlich verzichten, aber was solls ^^' Und die Mülltrennung =.= Wobei in der Stadt gehts ja noch. Aber beispielsweise in Hino ist das echt schlimm...

    Du hattest doch mal was in Planung mit Working Holiday, soweit ich mich erinnern kann... oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tokyo ist einfach atemberaubend toll und so vielseitig! Ich liebe so kleine Gässchen, da könnte ich ewig rumlaufen.

      Ich glaube von Hachioji hattest du mal geschrieben, oder? Jedenfalls hab ich den Namen schon mal gehört.... Ich will sowieso noch viel sehen, also keine Sorge, andere Städte werden auf jeden Fall besucht ;)

      Ja, hatte ich, und das ist immer noch ein festes Vorhaben - mal schauen was das nächste Jahr so bringt... ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)