Joe Hisaishi & Ayaka Hirahara live: Chihiros Reise ins Zauberland - One Summer's Day

Hier habe ich euch bereits einmal von Hisaishi Joe, meinem japanischen Lieblingskomponisten erzählt. Ich finde seine Musik einfach wunderschön. Besonders live sind er und sein Orchester unglaublich. Auf YouTube findet man sogar einige seiner Konzerte und heute möchte ich euch einen Ausschnitt aus meinem Lieblingskonzert von ihm zeigen!
Es war sein 25-jähriges Jubiläumskonzert, in dem er viele Lieder gespielt hat, die er für das Studio Ghibli komponiert hat. Besonders gefallen mir die Lieder, die sonst nur Instrumentalversionen sind, hier aber durch tolle Sängerinnen eine Stimme bekommen. 
Das Konzert ist einfach nur wunderschön und ich hatte oft Tränen in den Augen, besonders aber bei One Summer's Day aus Chihiros Reise ins Zauberland. Die Sängerin Hirahara Ayaka singt dazu einfach unglaublich. Sie hat eine tolle Stimme und interpretiert das Lied (mit Gesang heißt es übrigens Inochi no Namae) so toll, dass ich es euch einfach einmal zeigen muss. Ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut, auch weil der Text so wunderschön ist! 

Einfach anschauen und von einem Natsu no Hi (Sommertag) träumen... 

Kommentare