Blog-Tipp: Inspirational Japanese

Heute möchte ich euch einen Tumblr-Blog vorstellen, den ich erst gestern entdeckt, durch den ich aber schon Tränen gelacht habe.

Der Blog basiert auf einer ziemlich lustigen Idee; ich weiß nicht, ob ihr Tumblr kennt (wenn nicht, lasst es, es macht extremst schnell süchtig^^), aber es geht grob gesagt darum, dass man dort alles mögliche posten kann und andere es dann rebloggen können. Somit können manche Dinge innerhalb von wenigen Minuten um die ganze Welt gehen. Besonders beliebt ist Tumblr somit für Fandoms.
Und manche Leute auf Tumblr rebloggen einfach alles, auch wenn es in einer Sprache geschrieben ist, die sie nicht lesen können - Hauptsache, es sieht schön/cool auf ihrem Dashboard aus.

Der Blog namens Inspirational Japanese nutzt gerade diese Tatsache aus und testet, was für einen Stuss manche Leute rebloggen. Sie posten immer irgendwelche japanischen Sätze und angebliche Übersetzungen, die eigentlich gar keinen Sinn ergeben, das komplett gegenteilige bedeuten oder überhaupt nichts aussagen und schauen dann, wie viele Leute es rebloggen. Unter die japanischen Sätze schreiben sie nämlich immer wunderschöne Zitate oder ganz inspierende Dinge, obwohl darüber eigentlich nur Stuss steht. 
Hier die offizielle Erklärung des Blogs: 
This blog is a joke. None of the English translations are the real thing.
We’ve all been there. Scrolling through our dashes and seeing people reblogging something in Japanese just because it looks cool/cute/超可愛い and the ‘translation’ was beautiful/meaningful/what have you.
This is an experiment to see how many people will blindly reblog certain images just because it’s in Japanese, even when the main message itself is completely different from the English ‘translation’.
Again, this blog was made for laughs. It’s a joke.
Hint: it’s funnier if you can read Japanese.
 Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Ich fand gerade in diesem Fall die "Übersetzung" und wie es zu der japanischen Aussage darüber passt zum Schießen xD 

Auch noch Tränen gelacht habe ich zum Beispiel über diese hier:

 Witzig ist es natürlich für diejenigen, die Japanisch lesen können ;)

Zu diesem lustigen Blog geht es hier: KLICK

Kommentare

  1. Loooool, die sind ja genial xD
    Das erste fand ich grade auch absolut zum schießen xD
    Ich fand das hier auch seehr amüsant: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6mq3xuHqu1rp5aayo1_r1_500.jpg (wobei ich erstmal nachgucken musste was はなくそ ist xD)
    das ist auch nicht schlecht: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6mn1pU9NH1rp5aayo1_r1_500.jpg xDDD
    Danke dass du mich auf diesen tumbler aufmerksam gemacht hast :DD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)