Tokyo Skytree

Bildquelle: Wikipedia
Ihr habt bestimmt schon davon gehört, dass in Tokyo nun wieder der höchste Turm der Welt steht, der Tokyo Skytree
Er ist riesig groß (über 600 Meter) und soll, wie der berühmte Tokyo Tower, als Sendemast genutzt werden. Jahrelang wurde an ihm gebaut und seit dem 22. Mai können ihn Besucher besuchen. Bis auf eine Höhe von 450 Meter kann man gelangen und auf einer großen Plattform über Tokyo schauen. Die Eintrittspreise finde ich ein wenig happig, ein Erwachsener bezahlt bis zu 2000 Yen. Der Ausblick muss aber wunderbar sein :)

Wer, so wie ich, im Moment noch nicht die Möglichkeit hat, sich den Turm in Echt anzusehen, kann aber auf der tollen Website des Skytree eine sehr detailgenaue Ansicht auf das Monstrum werfen. Das könnt ihr hier machen (nach unten scrollen und die seltsame Elfe die da rumfliegt einfach ignorieren^^): Klick

Und wenn ihr keine Lust habt, den ganzen Weg wieder nach oben zu scrollen, einfach unten auf die Sprechblase von dem blauen Hund klicken und ihr fliegt wieder nach oben ;)

Kommentare

  1. Wir hätten letztes Jahr knapp 3-4 Stunden (!) anstehen müssen! :(
    Deswegen sind wir einfach auf den Tokyo Tower umgestiegen^-^
    Aber nächstes Mal sind wir gleich die Ersten am/ auf dem Skytree!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren nicht oben weil es uns zu teuer war :/ Überhaupt sind die ganzen Touri-Ecken alle maßlos überteuert, die haben wir meistens nur von außen gesehen und sind dann weiter, es gibt nämlich auch viele tolle und billige Alternativen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)