Meine Ausbeute vom Japantag 2012

Ich bin seit wenigen Stunden wieder vom Japantag Zuhause, zwar total kaputt aber glücklich :)
Mein Bericht folgt im nächsten Post, erst wollte ich euch mal zeigen, was ich mir gestern in Düsseldorf alles schönes gekauft habe:


1) Einmal hätten wir hier das Album Time von Arashi, dass mir noch gefehlt hat. Ich hab es für 22,00€ bekommen :) Es weißt nämlich schon ein paar Gebrauchsspuren auf und das Booklet sieht aus, als hätte schon mal jemand darum herum geblättert. 
Gehört habe ich es natürlich auch schon und es gefällt mir total gut - der Song Firefly gefällt mir am Besten ♥

2) Als nächstes hätten wir hier ein Notizbuch und einen süßen Bleistift von Chococat. Es war heruntergesetzt und ist innen total süß aufgebaut - ich liebe Notizbücher^^

3) Dann habe ich mir noch einen kleinen Daruma ebenfalls für 6,00€ gekauft. 
Der Daruma ist ein japanischer Glücksbringer, der einem bei der Erfüllung eines Wunsches helfen soll. Es gibt sie von winzig-kleinen Schlüsselanhängern bis zu riesigen 25,00€ Daruma-Monstern. Ich finde meiner hat genau die richtige Größe und steht jetzt neben meiner Maneki-Neko auf meinem Schreibtisch :)

4) Außerdem habe ich mir noch einige japanische Süßgkeiten und Snacks gekauft. Da hätten wir einmal eine Art Kräcker der nach Takoyaki (Oktopusbällchen) schmecken soll und einen Kräcker mit Schokogeschmack. Und noch einen kleinen japanischen Pfannkuchen namens Dorayaki, der innen mit Azuki Bohnenpaste gefüllt ist. Die Süßgkeiten haben jeweils nur 0,30€ gekostet.

5) Entdeckt habe ich außerdem noch ein Nino-Clearfile. Auf der Vorderseite ist zweimal Nino in Groß und auf der Rückseite sind auch noch einige Fotos von ihm.

6) Wir haben auch Purikura gemacht :) 
Falls ihr mit dem Namen nichts anfangen könnt; es handelt sich dabei um die bekannten Fotos aus Japan, die man zu zweit oder mit mehreren in Fotoautomaten machen kann und die Fotos dann noch total witzig und süß verzieren kann. Unsere Fotos sind dieses Jahr mal wieder echt schön geworden und immer einen tolle Erinnerung.

7) Außerdem habe ich noch das 10 Years of Arashi-Fotobuch gefunden. Ich denke ich werde dazu mal eine kleine Buchreview machen, auf jeden Fall gibt es darin viele Paparazzi-Fotos von den Jungs aus den Jahren 1999-2009. 

8) Eine Potato von September 2011, vor allem gekauft wegen dem tollen Sho-Poster, aber auch weil sie heruntergesetzt war (ich kaufe Zeitschriften eigentlich immer nur wenn sie heruntergesetzt sind). 
Es sind echt tolle Fotoshots drinnen, nicht nur von Sho sondern auch von Hey! Say! JUMP und Kis-my-ft2.

9) Das war wirklich die Überraschung des Tages für mich - ich habe mir für 3,00€ einen total schönen Kugelschreiber gekauft und dazu nicht nur noch eine Postkarte, sondern auch eine riesige, total schöne Puppe aus dicker Pappe dazu bekommen. Ich habe mich riesig gefreut :) 
Sie zum Hotel zu transportieren war zwar nicht so einfach und ein paar Leute haben mich ein wenig seltsam angeguckt, aber jetzt macht sie sich in meinem Zimmer doch ziemlich gut ;)

10) Zu guter letzt gab's noch ein Arashi-Lineal (ja, ich liebe die Jungs einfach xD) das ich letztes Jahr schon gesehen, mir aber nicht gekauft hatte. Dieses Jahr kam es mit und wird jetzt immer beim Japanisch lernen eingesetzt.

Ich bin mit meiner Beute wirklich sehr zufrieden - es war besser als Weihnachten ;)

Kommentare

  1. Wow, da hast du ja echt eine Menge gefunden!
    Ich war auch auf dem Japantag, hab aber leider nichts gefunden was mir so sehr gefallen hat, dass ich es kaufen würde, bzw. wollte ich mich nicht in die langen Schlangen anstellen :/
    Besonders schlimm wars vorm PuriKura Automaten.
    Aber da ich öfters mal nach Düsseldorf komme ist das nicht so schlimm :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war echt voll, aber wir waren gerade im OCS als noch nicht sooo arg viel los war und die Schlange vor dem Purikura war daher auch noch nicht so lang :)
      Auf dem Japantag selbst waren die Stände echt super voll, weil wir erst nachmittags da waren.

      Löschen
    2. da hattet ihr dann ja noch glück :)
      Bei uns war es schon ziemlich voll und wirklich lust anzustehen hatte ich dann auch nicht
      War aber auch nicht so schlimm, da ich erst letztens in Düsseldorf war. Am Rheinufer war wirklich ne Menge los, aber da haben mich auch die Verkaufsstände nicht so arg interessiert gehabt

      Löschen
  2. Sugoooiii >.<

    Tolle Sachen hast du da gefunden ^-^. Die Puppe aus Pappe ist echt schön.

    Ich will nächstes Jahr auch unbedingt hin >.< Ein muss als Japan-Fan und Japanologiestudentin xD.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)