Top Ten: Die zehn Dorama-Charaktere, die ich am meisten hasse - eine Liste
Heute mal eine Top Ten meiner 10 meistgehassten Charaktere aus allen Doramas, die ich bisher geschaut habe.
Dazu gehören unter anderem die von der einfach nur nervigen Sorte, die mir immer wieder eine Story versauen, als auch diejenigen, die ich aus bestimmten Gründen einfach nur abgrundtief hasse.
Und das lasse ich an diesen Charakteren einmal im folgenden Post aus... Entschuldigt daher die ein oder andere flappsige Bemerkung, aber die Abrechnung war bei diesen Charakteren dringend nötig ;)
Dazu gehören unter anderem die von der einfach nur nervigen Sorte, die mir immer wieder eine Story versauen, als auch diejenigen, die ich aus bestimmten Gründen einfach nur abgrundtief hasse.
Und das lasse ich an diesen Charakteren einmal im folgenden Post aus... Entschuldigt daher die ein oder andere flappsige Bemerkung, aber die Abrechnung war bei diesen Charakteren dringend nötig ;)
Platz 10
Peji aus Akihabara@Deep
Auf den 10. Platz hat es Peji aus dem Dorama Akihabara@Deep geschafft.
Peji ist ein hoffnungsloser Freak und Computernerd, was ja kein Problem ist, dass ist erstens sein Charakter und zweitens ja das Thema des Doramas, aber - er nervt. Peji stottert nämlich so sehr, dass man kein Wort versteht und daher benutzt er seinen Computer als Sprachprogramm. Es ist einfach nur Zeitverschwendung, wie er immer wieder den Text in seinen Laptop eintippt und es vorlesen lässt und das in Echtzeit. Und wenn er doch einmal versucht selbst zu sprechen, braucht er zehn Stunden um einen Satz zu formulieren. Nervfaktor 200%.
Platz 9
Tanaka Rie aus Yoiko no Mikata
Auf Platz 9 landet Tanaka-Sensei aus Yoiko no Mikata. Erstmal finde ich ihre Stimme absolut nervig, sie klingt wie ein Ochse wenn sie redet. Außerdem ist sie eigentlich immer schlecht gelaunt, mischt sich in alles ein und gibt Taiyo die Schuld wo sie nur kann. Sie lässt Taiyo die ganze Drecksarbeit machen (na gut, die anderen Kindergärtnerinnen ja eigentlich auch, um mal gerecht zu bleiben) und die Schauspielerin betreibt außerdem in jeder Folge immer wieder Overacting, dass es eine Unfreude ist ihr zu zuschauen.
Platz 8
Iwaya Sumire aus Kimi wa petto
Auch Platz 8 hält wieder ein weiblicher Charakter, nämlich Sumire-chan aus Kimi wa petto.
Mir ging Sumires Charakter einfach nur unglaublich auf die Nerven, vor allem die letzten Folgen über, und ich musste mich wegen ihr wirklich zwingen die letzten Folgen zu Ende zu schauen. Sie behandelt Momo, der wirklich alles für sie tut, wie Dreck und wundert sich dann das er wegläuft. Außerdem kann sie sich einfach nicht zwischen Momo und ihrem Senpai entscheiden und das zieht sich über das komplette Dorama hinweg. Daher konnte ich sie absolut nicht leiden.
Platz 7
Torii-Sensei aus Yamada Tarô Monogatari
Kommen wir zu einem weiteren nervigen Charakter; Torii-Sensei aus Yamada Taro Monogatari. Was mich an ihr so sehr genervt hat ist eigentlich, dass sie absolut gar nichts zur Story beiträgt. Sie ist einfach nur da um mit ihrem Verhalten zu nerven, vor ihrem ehemaligen Senpai zu fliehen und sich zu fragen, ob er sie heiraten möchte. Ansonsten macht sie eigentlich nichts außer den armen Taro zu stalken und ihn zu etwas überreden zu wollen, dass er eigentlich gar nicht will. Nutzwert im Dorama und der Story: - 100%.
Platz 6
Himuro aus Uta no Oniisan
Zugegeben, sein weiblicher Gegenpart ist auch nicht viel besser, aber immer wenn er aufgetaucht ist habe ich ungefähr so reagiert wie Kenta (links) oben auf dem Bild. Himuro spielt den Prinzen in einer Fernsehsendung für Kinder; dass Problem ist nur das er Kinder hasst und die Sendung eigentlich nur als Werbeplattform für seine nicht vorhandenen Gesagskünste nutzt. Er ist außerdem absolut eingebildet, überheblich, hat Starallüren und absolut kein Benehmen.
Zum Glück verschwindet er nach ein paar Folgen aus irgendeinem Grund sang- und klanglos aus dem Dorama und hinterlässt nur ein ödes Poster und eine CD von sich.
Platz 5
Sayama Hitomi aus Hidarime Tantei EYE
Ich glaube, ich habe in meinem Dorama-Review zu Hidarime Tantei EYE schon erwähnt, wie sehr sie mir auf die Nerven gegangen ist.
Sie nutzt Ainosuke eigentlich nur aus um an Geld zu kommen. Sie ist nämlich ständig pleite. Auch sie trägt überhaupt nichts zur Handlung bei und nervt mit ihrer schrillen Stimme.
Platz 4
NANA aus Ikemen desu ne
Uh, was habe ich sie gehasst >.< Nana ist einfach nur absolut hinterhältig, nervig und eine kleine Erpresserin ist sie auch noch. Ich konnte sie von Anfang an nicht leiden und ihre gespielte Nettigkeit und das falsche Lachen haben mich jedesmal fast durchdrehen lassen.
Kommen wir nun zur Top 3:
Platz 3
Take Seiichi aus Freeter, Ie wo kau.
Platz 3 belegt Take Seiichi aus Freeter, Ie wo kau.
Ich mag ihn überhaupt nicht - er ist absolut unsympathisch, streitet den ganzen Tag, macht seinen Sohn Seiji jeden Tag fertig, da dieser in seinen Augen ein Nichtsnutz ist, und ignoriert am Anfang völlig, wie krank seine Frau ist. Er lässt Seiji eigentlich die ganze Arbeit machen, die mit der Betreuung seiner Frau zusammenhängt, und jammert immer nur, dass Seiji eine Schande für seine Familie ist, der keinen richtigen Job hat und er alleine das Geld nach Hause bringt. Ich habe mich immer wieder maßlos über ihn geärgert und wie er mit Seiji umgegangen ist. Außerdem zieht er immer eine Schnute, als würde ihm jemand gerade einen Eimer mit Kuhmist unter die Nase halten.
In den letzten Folgen ändert er sich zwar etwas, trotzdem ist er alles andere als ein sorgender, netter Vater und den Sympathiebonus hat er auf jeden Fall nicht auf seiner Seite.
Platz 2
Sako Katsumi aus Life
Natürlich kann niemand anderes Platz 2 belegen als Sako Katsumi aus Life.
Meine Güte, was hatte ich eine Angst vor ihm °_° Er ist einfach nur absolut irre, krank, sadistisch und hätte besser in einen Horrorfilm als in ein Dorama gepasst. Was er alles tut ist einfach nur abartig und das fand ich mit am schlimmsten an Life. Ihm möchte ich jedenfalls nicht nachts und alleine begegnen, ein kompletter Psycho...
Trommelwirbel...
Platz 1
Domyoji Kaede aus Hana yori Dango
Herzlichen Glückwunsch! Platz 1 belegt ohne jeden Zweifel Domyouji Kaede aus Hana yori Dango, die Mutter von Domyouji.
Mein Gott, was hasse ich sie! Sie ist einfach nur unberechenbar, kalt, selbstverliebt, scherrt sich einen Dreck um ihren Sohn und denkt nur an ihr Image und ihre Firma. Was sie Makino und damit auch Domyouji angetan hat ist einfach nur unentschuldbar.
Ich habe ihr bis zum Ende nicht vertraut, da sie ihr wahres Gesicht von Anfang an unter ihrem falschen Lachen verborgen hat, und ich habe ihr am Ende von Hana yori Dango Final immer noch zugetraut, dass sie Domyouji und Makino jetzt noch ein Messer in den Rücken rammt, als sie die Beiden plötzlich umarmt hat...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!
(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)