Dorama-Review: Hanazakari no kimitachi e

花ざかりの君たちへ
[Hanazakari no kimitachi e ~ Für euch in voller Blüte] 

Ashiya Mizuki wurde in Japan geboren, lebt mir ihren Eltern aber schon seit einiger Zeit in Amerika. Als sie eines Tages den japanischen Hochsprung-Meister Sano Izumi im Fernsehen sieht und erfährt, dass er sich gerade in einem Trainingscamp in Amerika aufhält, möchte Mizuki ihn unbedingt kennen lernen. Doch durch einen Zwischenfall, in dem Sano verletzt wird, beendet er seine Hochsprungkarriere. Mizuki gibt sich die Schuld daran und möchte von nun an alles daran setzen, Sano wieder zum Springen zu bringen. Kurzerhand reißt sie von Zuhause aus und kehrt nach Japan zurück, um das gleiche Internat zu besuchen wie Sano. Da gibt es nur ein Problem; Sano geht auf ein reines Jungeninternat! Mizuki lässt sich davon aber nicht abhalten - mit kurzen Haaren und gepolsteter Brust beginnt sie, sich mit Sano ein Zimmer zu teilen, der keine Ahnung hat, welche Überraschungen sein neuer Zimmergenosse noch für ihn bereithalten wird...

Lange, lange habe ich vermieden über Hana Kimi ein Review zu schreiben, denn dieses Dorama ist etwas sehr besonderes für mich; es war mein allererstes Dorama, als ich vor über zwei Jahren anfing, japanische Serien zu schauen. Ich liebe es über alles und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsdorama, dass gleich vorweg!  
Da ich aber versuchen will, über jedes Dorama das ich schaue ein Review zu schreiben und damit noch sehr weit hinterherhänge, werde ich in nächster Zeit einmal alle Dorama reviewen, bei denen es schon eine ganze Weile her ist seit ich sie geschaut habe. Und Hana Kimi war eben wie schon erwähnt das Dorama, mit dem für mich alles angefangen hat!

Hana Kimi ist eines dieser typischen Klassiker-Doramas, die jeder wahre Dorama-Fan einmal gesehen haben sollte. Es ist so unglaublich toll und lustig, dass ich es mir schon unzählige Male angeschaut habe und jedesmal wieder zum Schießen finde!

Ashiya Mizuki wird von Horikita Maki gespielt, die ich einfach absolut süß finde und die bis heute meine japanische Lieblingsschauspielerin ist. Sie spielt Mizuki unglaublich niedlich, auch wenn man ihr trotz kurzen Haaren eigentlich sofort ansieht, dass sie ein Mädchen ist ;)
Oguri Shun spielt den introvertierten und murrigen Sano Izumi, wegen dem Mizuki nach Japan zurück gekehrt ist. Sano hat eigentlich immer schlechte Laune und findet alle seine Mitschüler absolut kindisch. Shun spielt das sehr gut, auch wenn sein Charakter so ein wenig langweilig ist. Oguri Shun's Rolle in den ersten Detektiv Conan-Realfilmen war übrigens der Grund, durch den ich dieses Dorama entdeckt habe. So ist also auch gleich das Geheimnis gelöst, wie ich auf Hana Kimi gekommen bin.
Kommen wir jetzt zum absoluten Liebling aller Hana Kimi-Fans, der meiner Meinung nach auch die absolute Parade-Rolle des Schauspielers ist: Mizukis und Sanos Mitschüler Nakatsu. Nakatsu wird von Ikuta Toma gespielt und Nakatsu ist der absolut lustigste und verrückteste Charakter den man sich vorstellen kann. Er ist auch oft der Grund, warum das Dorama so sehr lustig ist - Nakatsu beginnt nämlich mit der Zeit, Gefühle für Mizuki zu entwickeln, da er aber nicht weiß das sie eigentlich ein Mädchen ist, beginnt er zu glauben schwul zu sein. Die lustigen Mittel, mit denen Nakatsu versucht sich selbst das Gegenteil zu beweisen, sind absolut zum Schießen. 
Und jetzt begehe ich einmal eine Art Blasphemie: Als ich Hana Kimi zum ersten Mal schaute, mochte Nakatsu erst überhaupt nicht. Wirklich, er ging mir total auf die Nerven. Nach einigen Folgen hat sich das aber geändert und heute ist er mein absoluter Doramalieblingscharakter! Manchmal glaube ich, einen Freund wie Nakatsu zu haben wäre bestimmt toll ;)
Auch die anderen Schauspieler sind alle toll und unglaublich lustig, da Hana Kimi vor schrägen Charakteren nur so strotzt - der Womanizer Nanba-Senpai, Sekime-kun, dessen Namen immer alle vergessen, Umeda-Sensei, der Dr. der Schule, Nakao, der in Nanba-Senpai verknallt ist, Kayashima, der Junge der Geister sehen kann,... die Liste ist endlos, da alle Charaktere einzigartig sind!

Hanazakari no Kimitachi e basiert auf dem gleichnamigen Manga von Nakajo Hisaya, den es auch bei uns auf Deutsch gibt. Der Opening-Song ist Ikenai Taiyo von Orange Range, als Ending-Song hören wir PEACH von Otsuka Ai. 
Der Soundtrack stammt von Kono Shin und ist einfach nur lustig und wunderschön. 
Hana Kimi war sehr erfolgreich - die Serie gewann mehrere Schauspielerawards, sowie den 54. Television Drama Academy Award für das beste Dorama. Es folgte noch ein Special mit einer Sidestory sowie ein Remake mit anderen Schauspielern. 

Fazit: Hanazakari no kimitachi e ist eines der tollsten Doramas, die es gibt! Es ist unglaublich lustig und vielfältig und einfach unterhaltsam. Die Charaktere gewinnt man sofort lieb und die Schauspieler machen ihre Arbeit hervorragend. Hana Kimi ist unglaublich toll und das perfekte Einstiegsdorama für jederman. Wer es nicht kennt hat wirklich etwas verspasst und sollte das dringend nachholen - Hana Kimi ist Kult und ich liebe es absolut! 

Kommentare

  1. Ahhh, das Drama habe ich damals geliebt ^^ Ich hab immer sehnsüchtig darauf gewartet das einen neue Folge mit Sub erscheint. Damals war es noch nicht so schwer daran zu kommen, da konnte man noch diese gewissen Torrents benutzen.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade mit der letzten Folge durch, einfach zum genial! Hab so viel lachen müssen, würde es mir am liebsten gleich nochmal anschaun ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)