Japanische Sänger und Bands - Teil 4: D wie... Dreams come true

Dies ist der vierte Teil meiner Post-Reihe über japanische Sänger und Bands. Heute sind wir beim Buchstaben D. 

Bildquelle: http://www.generasia.com
ドリームズ・カム・トゥルー sind eine japanische J-Pop Band, die es seit 1988 gibt, heute als Duo unterwegs sind und bisher weltweit über 50 Millionen CDs verkauft haben.

Gegründet wurde die Band 1988 von Bassist Nakamura Masato. Sängerin ist Yoshida Miwa. Der Keyboarder Nishikawa Takahiro ist im Jahr 2002 ausgestiegen.

Ihr erstes Album veröffentlichten sie im Jahr 1989 und es verkaufte sich bereits über eine Million mal. Das zweite Album The Swinging Star was das erste japanische Album das sich öfter als 3 Millionen mal verkaufte und lange Zeit als das bestverkaufteste japanische Album galt. 

Im Jahr 1993 steuerten sie viele Lieder für Disney-Serien, -Filme oder das Tokyoter Disneyland bei. Zum Beispiel steuerten sie die japanische Version des Themesongs für Disney's Atlantis bei.
Yoshida ist auch oft Werbeträger oder in Commercials zu sehen. Auch einige Solosongs hat sie veröffentlicht.
Im April 1996 wechselten sie das Label von Sony zu Virgin Music America und Toshiba-EMI. Das erste Album unter dem neuen Label, Sing or Die, war aber wenig erfolgreich, so dass sie dieses Label bald wieder verließen.
2001 wechselten sie wiederum zu Universal Music Japan. Hier veröffentlichten sie ein weiteres englischsprachiches Album namens Love Overflows. Außerdem engagierten sie sich viel für Charity Projekte.
2008 veröffentlichten sie ihre erste Nummer 1 Single nach über 8 Jahren: "Tsuretette Tsuretette".

Bis heute haben Dreams come true 25 Alben und 48 Singles veröffentlicht und sind immer noch sehr bekannt und erfolgreich.


Kommentare