Dorama-Review: Hana yori Dango (2) - Returns

花より男子 リターンズ
[Hana yori Dango Returns]
Es ist ein Jahr vergangen, seit Domyouji nach New York gegangen ist. Seitdem hat Makino nichts mehr von ihm gehört. Auch ohne ihn ist Makinos Leben turbulent genug, hat sie doch mit neuen Freunden, ihrem Schulleben und den restlichen F4 genug zu tun. Dennoch sehnt sie sich danach, Domyouji wieder zu sehen.
Als ein altbekannter roter Zettel in ihrem Spint auftaucht beschließt sie, dass es endlich Zeit ist Domyouji in New York auf zu suchen.
Mit einem gewonnen Flugticket schafft sie es nach New York und Makino und Domyouji treffen sich endlich wieder. Doch sie muss feststellen, dass dieser sich in diesem einen Jahr sehr verändert hat. 
Einige Zeit später lädt Domyoujis' Mutter zu einer großen Feier ein, auf der sie etwas unglaubliches bekannt gibt; Domyouji ist einer reichen Erbin versprochen und soll diese bald heiraten... Und Makino ist sich ihren Gefühlen zu Domyouji selbst gar nicht mehr so sicher. Wird es für die Beiden dennoch ein Happy End geben?

Die Erfolgsgeschichte um Hana yori Dango geht weiter! Alle lieb gewonnenen Charaktere kehren für eine zweite Staffel zurück, in der es nicht weniger aufregend, lustig, spannend und traurig zugeht als in der Ersten.

Inoue Mao schlüpft wieder in die Rolle der Makino Tsukushi und kann wieder durch und durch überzeugen. Makino ist immer noch das starke, selbstbewusste Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt. 
Allerdings ging mir Makino in dieser Staffel in einigen Folgen gehörig auf die Nerven! In einer Folge verzeiht sie Domyouji, in der nächsten macht sie ihm wieder Vorwürfe. Dann will sie mit ihm zusammen sein, später überlegt sie es sich wieder anders... Diese ständigen Gefühlsschwankungen von Makino haben mich wirklich aufgeregt und Domyouji hat mir richtig Leid getan, da es in dieser Staffel eher Makino ist, die man manchmal nicht wirklich ausstehen kann.
Unser Domyouji Tsukasa wird natürlich wieder von Matsumoto Jun gespielt. Man merkt wirklich, wie sehr Domyouji sich entwickelt und verändert hat und Jun kann in seiner Rolle wieder glänzen! Domyouji muss man hier einfach wieder lieb haben und es tat mir manchmal wirklich richtig weh, wie Makino ihn behandelt hat.
Auch alle anderen Charaktere und deren Schauspieler, wie die F4, Makinos Familie und Freunde, sowie andere alte Bekannte sind ebenfalls wieder mit von der Partie und einfach wunderbar.
Hana yori Dango Returns spinnt die Geschichte um eines der bekanntesten Dorama-Pärchen weiter und verleiht der Geschichte viele neue Eigenschaften. Makino und Domyouji müssen weiterhin vieles durchmachen und um ihre Liebe kämpfen.

Als Fortsetzung von Hana yori Dango basiert es wieder auf dem Manga von Kamio Yoko.
Der Soundtrack ist wieder einmal mehr gelungen. Die beiden Theme-Songs gefallen mir sogar noch besser als im ersten Teil! Der Opening-Song heißt Love so Sweet und stammt von Arashi, der Insert-Song ist Flavor of Life von Utada Hikaru. Zwei wirklich wunderschöne, passende Songs.

Fazit: Als Fortsetzung der ersten Staffel konnte mich Hana yori Dango Returns voll und ganz überzeugen. Die Schauspieler und die Story sind wieder genial, ebenso ist die Musik und ganze Ausstattung wunderbar gelungen. Ein wenig trauriger und schwermütiger als die erste Staffel, dennoch fehlt ihr auch an Witz und Humor nicht. Auch wenn ich mich über Makino an einigen Stellen wirklich geärgert habe, und ihr gerne "Mädel, wach auf!" zugerufen hätte, ist ihre und Domyoujis Geschichte wieder wunderschön und natürlich gespickt mit einem zuckersüßen Ende :)

Kommentare

  1. Ich mochte Hana Yori Dango total gerne :3
    Wobei mir die erste Staffel besser gefallen hat :D
    Ich glaube ich sollte es irgendwann noch mal gucken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hat die Erste auch etwas besser gefallen (wie gesagt, in der zweiten hat mich Makino total aufgeregt >.<), aber schlecht ist die zweite Staffel natürlich trotzdem nicht^^

      Löschen
  2. Ich bin erst gestern auf deinen Blog gestoßen und finde wirklich viele interessante Einträge hier.^^
    Ich schreibe selbst JDorama-Reviews und freu mich immer wieder, wenn ich jemand anderen finde, der das selbe in deutsch macht.^^
    Ich denke, in deinem Blog hier hab ich noch einiges zum stöbern.^^

    Hana Yori Dango! Wha~ einfach ein Must-Watch für jeden JDorama-Liebhaber wie ich finde und ich muss dir bei allem Recht geben!
    Ich habe die Serie geliebt!
    Ich fand die zweite Staffel sogar besser, als die erste, weil in der zweiten auch viel mehr auf die anderen von F4 eingegangen wurde. In der ersten kamen sie viel zu kurz, das fand ich schade.
    Hana Yori Dango war mein allererster JDorama überhaupt und ist Schuld daran, dass ich JDorama-süchtig bin. xD
    Wenn ich an den JDorama denke oder nur die Musik höre, kommen viele schöne Erinnerungen hoch!
    Toller Drama einfach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich muss mir deinen Blog unbedingt auch mal anschauen ~^_^~
      Ja, Hana yori Dango ist einfach toll~

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)