Buch-Review: Die Kultur Japans: Tradition und Moderne

Bildquelle: Amazon.de
Das Buch "Die Kultur Japans: Tradition und Moderne" wurde von Florian Coulmas geschrieben. 
Er behandelt in diesem Buch die Unterschiede in der japanischen Kultur im Vergleich zwischen früher und heute und wie sich diese im Laufe der Zeit verändert hat.

Also ich lese ja alles was ich über Japan in die Finger kriegen kann, aber dieses Buch war so schnarchlangweilig, dass ich es, nachdem ich einige Seiten die mich interessierten gelesen hatte, zu- und nie wieder aufgeschlagen habe. Zum Glück hatte ich es mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen, sonst hätte ich mich ganz schön geärgert. 
Das ganze Buch liest sich wie eine wissenschaftliche Abhandlung, die der Professor gerne seinen Studenten vortragen kann, als Buch aber in dieser Form - jedenfalls für mich - völlig ungeeignet ist. 
Obgleich das Thema wirklich interessant ist, kann ich dieses Buch daher nicht weiter empfehlen und wenn, dann sollte man sich auf eine schwierige Schreibart einstellen.

Fazit: Schade, ich hatte mich auf eine interessante Lektüre gefreut, war dann aber doch sehr enttäuscht. An fehlendem Interesse für die Thematik liegt es natürlich mit Sicherheit nicht, aber die Schreibart in diesem Buch war einfach nichts für mich.
Preis: 14,95€

Kommentare