Yonimo Kimyona Monogatari

Heute möchte ich euch einmal kurz über Yonimo Kimyona Monogatari erzählen, ein Mammut-Special von Fuji TV, dass seit zig Jahren zweimal im Jahr im Japanischen Fernsehen läuft. Und ich stehe total darauf ♥
Grob übersetzt bedeutet der Titel "Bizzare Geschichten". Es gibt jährlich ein Haru (Frühling) sowie Aki (Herbst) Special. Jede Folge besteht aus fünf Kurzgeschichten, um die 25 Minuten, die total unterschiedlich sind und immer andere Schauspieler, Themen, Schauplätze und Plots enthalten. Doch jede Geschichte ist etwas besonderes - sie ist nämlich entweder Grusel, Horror oder Fantasy-Geschichte, gespickt mit verrücktem, bizzarem und makaberen Humor. Zugegeben, es sind auch einige wirklich langweilige und bescheuerte Geschichten dabei, die nicht wirklich einen Sinn ergeben, aber auch viele tolle Perlen. 
Bin ich normalerweise ein ziemlicher Hasenfuß, der mit Horrorfilmen überhaupt nichts anfangen kann, bildet Yonimo Kimyona Monogatari hier die Ausnahme - ich kriege gar nicht genug davon, einfach weil die Stories nicht einfach Horror sind sondern schöner schauerlicher bis verrückter Grusel oder Fiction, den ich dann doch toll finde.
Wie oben erwähnt sind die Stories total unterschiedlich. Manche sind wirklich schauerlich und gruseln. Bei meinem ersten Special konnte ich einige Stories auch nicht gleich fertig gucken, so einen Schiss hatte ich. Mittlerweile mache ich Fortschritte, aber nachdem ich zusammen mit meiner besten Freundin letztens eine der Stories geguckt hatte, haben wir uns nicht mehr in den Keller getraut xD
Vor zwei Wochen kam das Haru 2013 Special, dass auch wieder voller bekloppter Stories gestrotzt hat. Wie gesagt, es ist immer ein Glücksfall, ob einem die Geschichten zusagen oder nicht. Meine Lieblingsfolgen sind Aki 2010 und Haru 2007. Leider sind die Folgen etwas schwer zu finden, mit ein bisschen Glück findet man aber immerhin einzelne Ausschnitte, meistens jedoch nie die, die man eigentlich sucht.
Ich kann Yonimo Kimyona Monogatari absolut jedem ans Herz legen, der sich gerne gruselt (wobei die meisten Stories für eingefleischte Horrorfans bestimmt lahm sind, aber ich finde sie schön schauerlich) oder einfach gerne über irre Plots und Stories lacht und unterhalten werden will.

Kommentare