Dorama-Review: Ryuusei no Kizuna

流星の絆
[Ryuusei no Kizuna ~  Verbindung der Sternschnuppen]
Die drei Geschwister Shizuna, Taisuke und Koichi Ariake kommen eines Tages spät nach Hause in das Restaurant ihrer Eltern, nachdem sie sich heimlich davon geschlichen hatten, um den Sternschnuppenschauer zu sehen. Zuhause machen sie eine schreckliche Entdeckung: ihre Eltern wurden brutal ermordet. 
14 Jahre später: Der Mord ihrer Eltern ist noch immer ungelöst. Die Ariake-Geschwister verbindet noch immer der Schwur, den Mörder ihrer Eltern zu finden und diesen aus Rache umzubringen. Doch der Fall steht kurz vor der Verjährung* und neue Beweise sind nicht in Sicht. Werden die Geschwister es dennoch schaffen, den Mord an ihren Eltern aufzuklären und den wahren Mörder ihrer Eltern zur Strecke zu bringen?

Der älteste der drei Geschwister, Ariake Koichi, wird von Ninomiya Kazunari gespielt. Nino ist ja mein absoluter Liebling und er war auch in diesem Dorama wieder sehr beeindruckend. Er spielt den etwas seltsamen großen Bruder, der sich immer um seine Geschwister sorgt, wirklich wunderbar. 
Der mittlere der Geschwister, Ariake Taisuke, wird von Nishikido Ryo gespielt. Auch er hat mir in diesem Dorama sehr gut gefallen und man kauft ihm seine Rolle sofort ab. 
Die jüngste der Drei, Ariake Shizuna, wird von Toda Erika gespielt. Kannte ich sie vorher eher in etwas verrückteren Rollen, konnte ich sie hier zum ersten Mal in einer ernsteren Rolle sehen. Auch sie hat mir als Shizuna sehr gut gefallen.
Alles in allem machen die Drei ihre Sache wirklich klasse und man kauft ihnen von Beginn an ab, dass sie Geschwister sind. Es herrscht einen tolle Chemie zwischen ihnen und auch wenn ich die drei vorher schon mochte, haben sie mich hier noch mehr beeindruckt. Sie wirken wirklich wie Geschwister.

Wenn man den Plot liest könnte man ein sehr trauriges und ernstes Dorama erwarten und mit dieser Erwartung bin ich auch an das Dorama herangegangen.... das ist aber völlig falsch! Man kann es gar nicht glauben, aber das Dorama ist sehr lustig, es enthält nämlich auch eine große Portion an Comedy. Die drei Geschwister werden nämlich zu Betrügern und ihre Pläne sind immer zum Schießen, vor allem das Koichi jedes Mal ein Drehbuch für ihre Betrügereien verfasst, fand ich sehr lustig.
Das Dorama ist sehr spannend - man möchte immer wissen wie es weitergeht und ob die Geschwister es schaffen, den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Vor allem am Ende kann man sehr mitfiebern, ob die Geschwister wirklich auf der richtigen Spur sind oder ob nicht etwas ganz anderes hinter der ganzen Sache steckt.

Ryuusei no Kizuna basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Higashino Keigo. Es hatte sehr gute Einschaltquoten bis zu 22.6% und gewann auch mehrere Awards.
Der Opening-Song heißt Beautiful Days und stammt von Arashi, der Insert-Song ist Orion von Nakashima Mika.

Fazit: Mir hat das Dorama sehr gut gefallen. Einige Handlungsstränge und Personen tragen zwar nicht wirklich etwas zur Haupthandlung bei, sind aber sehr interessant und lustig anzusehen. Ein paar Szenen sind wieder einmal typisch japanischer Humor sehr übertrieben und verrückt und haben mich immer sehr lachen lassen. Das Ende ist sehr überraschend und man rechnet nicht wirklich damit. Und wer nach diesem Dorama keinen Hunger auf "Axel's" Hayashi-Rice bekommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Alles in allem kann ich das Dorama jedem empfehlen, der einmal etwas anderes als einen typischen Dorama-Plot sehen will und der gerne Drama, Krimi und Comedy auf einmal schaut.




*Anm.: In Japan verjährte Mord zu dieser Zeit nach 15 Jahren, es wurde allerdings ein Gesetz verabschiedet, in dem die Verjährungsfristen aufgehoben wurden. Heute könnten die Ariake3 also in aller Ruhe nach dem Mörder suchen, ohne das seine Taten verjähren.

Kommentare

  1. こんにちは!君のブログを見たから、君は日本のことがよく知りますよね!すごいじゃ~
    わたしは日本人じゃない。ただ君と同じ、日本のドラマとかアイドルとか興味がある!もしよかったら、友達になりますか?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. こんにちは!私のブログを読んだ、本当にありがとう。嬉しいです!^_^
      じゃあ、友達になりましょうよ。君もブログを書きますか?

      Löschen
    2. すみませんね~わたしはちょっと少し怠けるから、ブログがない。。╮(╯▽╰)╭
      君はLineが使いますか?Lineの友人になればいいよ~
      IDが教えて

      Löschen
    3. ええ、LINEが使います。IDはcaro93です。友達になろうよ~

      Löschen
  2. Ryusei no Kizuna steht auch schon länger auf meiner Liste :3
    Wollte es eigentlich schon längst angefangen haben, aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit... :D
    Mal gucken wann ich es endlich schaffe...
    Schöne Review :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die 1. Folge alles andere als begeistert hat. Es war einer der ersten Dorama, die ich angefangen hab... aber ich glaub ich habe es erst vor ein bisschen mehr als einem halben Jahr fertig geschaut. o_O
    Aber es ist toll ^-^
    "Heute könnten die Ariake3 also in aller Ruhe nach dem Mörder suchen..." Ich musste so lachen. XDDD Aber interessant, wusste ich nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass es manchmal hieß, dass Mord verjährt und manchmal nicht... Aber das würde es vielleicht erklären. XD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)