Dokus über Japan - Teil 4: Tokyo Freeters - Japans junge Aussteiger

Passend zu meinem letzten Dorama-Review ("Freeter, Ie wo kau") gibt es heute eine Doku über die so genannten Freeter

Den Begriff Freeter haben wohl alle, die schon ein paar Dorama geschaut haben, schon einmal gehört. Freeter bezeichnet meist junge Japaner, die keine feste Anstellung haben und ihren Lebensunterhalt nur mit Teilzeitarbeit verdienen. Der Begriff setzt sich aus dem englischen "free" sowie dem deutschen "Arbeiter" zusammen. Viele dieser Menschen haben hervorragende Qualifikationen und finden dennoch keine feste Arbeit, denn auch die Situation am japanischen Arbeitsmarkt wird von Jahr zu Jahr schlechter. 

Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte sich die folgende knapp 50 Minuten lange Doku anschauen.

Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Das Thema ist schon sehr interessant, bei Gelegenheit werd ich mir die Doku auf jedenfall mal anschauen! ^-^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)