Dorama-Tipp: Papadol!
パパドル! bzw. パパはアイドル!
[Papadol!/Papa ist ein Idol!]
Es geht um den berühmten Star (bzw. Idol) Nishikido Ryo, bekanntes Mitglied der Johnny's Musik-Gruppe Kanjani8, der sich eines Tages Hals über Kopf in Haruka, die Verkäuferin eines Konbinis, verliebt.
Aller Gefahren zum trotz trifft er sich immer öfter heimlich mit ihr und die beiden verlieben sich so sehr ineinander, dass sie heiraten wollen.
Doch Haruka hat auch noch drei Kinder, die es Ryo nicht gerade leicht machen, als neuer Papa akzeptiert zu werden;
Die kleine Kana ist ein riesiger Fan von Arashi, und sieht daher in Ryo, einem Mitglied von Kanjani8, eine Konkurrenz zu Sakurai Sho, den sie absolut vergöttert.
Vor allem Mei, die älteste Tochter, die ihren leiblichen Vater sehr vermisst, setzt alles daran Ryo wieder aus der Familie zu ekeln.
Zu guter letzt gibt es auch noch die etwas verrückte Großmutter Natsu und ihren Hund, die die ganze Familie auf Trapp halten.
Das Besondere an diesem Dorama ist, dass die meisten Protagonisten die wahren Namen der Schauspieler tragen! So hat man wirklich das Gefühl, dass dieses Dorama gerade genau so passiert.
Die Thematik ist sehr interessant; die harten Regeln bei Johnny's erlauben den Idols nämlich nicht, eine Freundin zu haben, geschweige denn zu heiraten, was ich wirklich für unmenschlich halte. Daher gefällt es mir sehr gut, dass dieses Thema hier einmal angesprochen wird und so echt dargestellt wird.
Ich hatte schon vorher vor das Drama wegen Ryo anzuschauen, jetzt habe ich noch viel mehr Lust darauf, die Sache mit den Namen ist ja echt cool!
AntwortenLöschen