Dorama-Tipp: Papadol!

パパドル! bzw. パパはアイドル!
[Papadol!/Papa ist ein Idol!]

Heute habe ich mal kein Dorama-Review zu einem schon beendeten Dorama, sondern ich möchte euch heute ein ganz neues, erst am Donnerstag angelaufenes Dorama empfehlen. In dieses Dorama habe ich mich sofort verliebt, weil es etwas so einzigartiges ist, dass ich bis dato noch nicht gesehen habe!

Es geht um den berühmten Star (bzw. Idol) Nishikido Ryo, bekanntes Mitglied der Johnny's Musik-Gruppe Kanjani8, der sich eines Tages Hals über Kopf in Haruka, die Verkäuferin eines Konbinis, verliebt. 
Aller Gefahren zum trotz trifft er sich immer öfter heimlich mit ihr und die beiden verlieben sich so sehr ineinander, dass sie heiraten wollen. 
Doch Haruka hat auch noch drei Kinder, die es Ryo nicht gerade leicht machen, als neuer Papa akzeptiert zu werden;
Die kleine Kana ist ein riesiger Fan von Arashi, und sieht daher in Ryo, einem Mitglied von Kanjani8, eine Konkurrenz zu Sakurai Sho, den sie absolut vergöttert. 
Haruka's Sohn Hideto, ein ruhiger Computerfreak, googelt im Internet sofort nach Ryo's Namen, um alles über ihn herauszufinden.
Vor allem Mei, die älteste Tochter, die ihren leiblichen Vater sehr vermisst, setzt alles daran Ryo wieder aus der Familie zu ekeln.
Zu guter letzt gibt es auch noch die etwas verrückte Großmutter Natsu und ihren Hund, die die ganze Familie auf Trapp halten.

Das Besondere an diesem Dorama ist, dass die meisten Protagonisten die wahren Namen der Schauspieler tragen! So hat man wirklich das Gefühl, dass dieses Dorama gerade genau so passiert. 
Es werden auch wirklich existierende TV-Shows gezeigt, die Ryo oder andere Johnny's gerade aufnehmen, und es gibt einen Gastauftritt von zwei anderen Johnny's, den ich absolut herrlich fand. Auch die Kameraeinstellungen und Schauplätze lassen das Dorama sehr authentisch und echt wirken.

Die Thematik ist sehr interessant; die harten Regeln bei Johnny's erlauben den Idols nämlich nicht, eine Freundin zu haben, geschweige denn zu heiraten, was ich wirklich für unmenschlich halte. Daher gefällt es mir sehr gut, dass dieses Thema hier einmal angesprochen wird und so echt dargestellt wird.

Ich kann die nächste Folge jedenfalls kaum erwarten und kann allen, die Kanjani8/Johnny's Fans sind oder sich für die Hintergründe des japanischen Show-Business interessieren, nur empfehlen, sich dieses witzige, verrückte und gleichzeitig so echt wirkende Dorama anzuschauen!

Kommentare

  1. Ich hatte schon vorher vor das Drama wegen Ryo anzuschauen, jetzt habe ich noch viel mehr Lust darauf, die Sache mit den Namen ist ja echt cool!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)