Ein paar Updates zu unserem Japan-Urlaub 2013 :)

Ja, es hat sich doch wieder einiges getan und die gröbsten Punkte meiner Liste sind abgehakt :) 

Wir haben vor ca. 2 Monaten endlich unsere Hotels in Tokyo, Kyoto und Osaka gebucht. Nach ein paar Problemen mit Paypal ging das Geld durch und wir waren um ein paar hundert Euro ärmer, werden für zwei Wochen aber immerhin ein Dach überm Kopf haben ;)

Außerdem haben wir letzte Woche unsere Railpässe für die JR bezahlt, die wir eigentlich bald zugeschickt bekommen müssten. Irgendwie habe ich aber noch nichts bekommen, obwohl eine Bestätigung der Eingangszahlung kam, hoffentlich kommen sie dafür nächste Woche.

Heute habe ich außerdem mein bestelltes Yen bei der Bank abgeholt! Es ist schon toll, fremde Währung zum ersten Mal in den Händen zu halten, die man vorher noch nie "in Echt" gesehen hat. Es ist auf jeden Fall genug um viel in Japan ausgeben zu können ;)

Wir haben uns außerdem überlegt, uns den Steckdosenadapter erst in Japan in Akiba zu kaufen... irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die die hier für Japan angeboten werden dort auch wirklich funktionieren bzw. haben sie oft sehr schlechte Bewertungen auf Amazon oder sollen sogar auseinanderfallen und seit ich einmal einen Stromschlag an einer kaputten Steckdose bekommen habe, gehe ich da lieber auf Nummer sicher und schau mir das Ding erstmal selbst an.

Zurzeit sind wir am genaueren Planen, welche Orte und Sehenswürdigkeiten wir noch besuchen wollen. Falls noch jemand einen Geheimtipp in Tokyo, Chiba oder der Kanto-Gegend weiß, immer her damit!

Nur noch 37 Tage!!! ♥

Kommentare

  1. Wow, so bald schon? Werde gespannt sein!
    Vielleicht bleibst du ja lang genug um das 24h TV live mitzuverfolgen ;)

    Jetzt ist nur die Frage ob man in Akiba auch direkt einen Adapter bekommt. /: Kenne es gut genug von Deutschland das man da nicht überall etwas bekommt.
    Aber tatsächlich war meiner auch Wackelig und ich musste ihn immer stützen damit er hält.
    Kleiner Tipp noch, nimmt ein Mehrfachsteckdose mit, dann streitet ihr nicht um den Adapter ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das 24 Hr Jikan Terebi ist an dem Wochenende, an dem wir wieder heim kommen xD

      Ich hab mir sagen lassen das man dort einfacher einen passenden Adapter bekommt als bei uns ;)

      Löschen
  2. hm... da hatte ich echt Glück mit meinem Adapter. oO Meine Mutter hat mir einen gekauft und der war super... Das Glück der Dummen... oder so. XD

    Also zu Tokyo:
    In Shinjuku kann ich die Buchhandlung Kinokunia empfehlen! Ich glaub die steht eh auch in den Reiseführern. Einfach nur toll, was die so an Lernbüchern haben. :D
    Ansonsten kann ich euch empfehlen, nach Kamakura zu fahren (falls ihr das nicht schon vorhabt). Alle die dort waren, waren irgendwie begeistert. Ich mochte es auch, nur habe ich an dem Tag leider nicht viel mitbekommen...
    Ansonsten kann ich nicht viel empfehlen. Ich kenn trotz meinen 2 Monaten nicht sonderlich von Tokyo. ^^'
    Aber was interessiert euch denn so? ^^

    37 Tage? Um die Zeit fängt dann auch mein Japan Abenteuer an. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Ich würde auch gerne nach Kamakura, aber das werden wir wohl zeitlich nicht schaffen :( Wir kriegen so schon kaum alles unter das wir in Tokyo machen wollen xD Einen Tag sind wir ja in Chiba, dann bleiben uns schon nur noch 4 1/2 Tage in Tokyo.
      Alles mögliche, nur an Schreinen und Tempeln haben wir glaube ich mittlerweile genug abgedeckt^^

      Löschen
    2. Chiba... steht eigentlich das Aiba Restaurant auch am Plan? XD
      Und wenn ihr in Shibuya oder sonst wo seid, wo es Tokyu Hands gibt, kannst dort vllt auch mal rein schauen. Es ist ziemlich interessant, was man da alles bekommen kann. Vor allem für Fans von Bento Boxen und so. Oder die Schreibwaren. Die Sachen, die es im 100-Yen Shop gibt, kosten dort übrigens auch so viel. Also wenn du Hefte oder sowas kaufen willst.
      Für Manga Fans ist Book OFF ein absolutes Muss. Die gibts glaube ich eh überall. Den größten habe ich bis jetzt in Akihabara gesehen. Allerdings war es dort so eng... da war der in Shibuya besser. Aber auch für die, die nicht wirklich welche sind. Immerhin sind Mangas ja gut, um Lesen zu lernen. Nur leider sind sie schwer. ;_;

      Löschen
    3. Ähem *räusper* ... na klar ;D Das lassen wir uns doch nicht entgehen, uns von Aibas Mama das Essen bringen zu lassen xD Aber wir wollen da auch an den Strand und so~

      Danke für die Tipps, zu Book Off wollen wir auf jeden Fall.

      Löschen
  3. Das mit dem Steckdosen-Adapter kann ich dir auch nur ans Herz legen. Erst mal schauen, und dann in Japan einen kaufen, zur Not fragen ... mich hat da auch jemand super beraten.^^ Ich hab in Shinjuku im Elektroladen einen bekommen.

    Ein Geheimtipp wäre Kōya-san. Soll ein total schöner Ort sein und ich hörte, dass man unbedingt hin sollte, wenn man schon mal dort in der Nähe ist. Ich hab es leider zeitlich nicht mehr geschafft, aber das nächste Mal steht das ganz oben auf meiner Liste. Wakayama soll auch sehr schön sein.
    Oder Nara, wo die freilaufenden Rehe sind, die sich auch verbeugen, wenn du ihnen Kekse gibst. In Nara gibt es auch jede Menge zu sehen. Ich fand den Tag dort jedenfalls ziemlich schön. ^^
    Das ist alles in der Nähe von Osaka.

    San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für den Tipp, Koya-san und Nara kommen mit auf die Liste!

      Löschen
    2. Danke, wird mit auf die Liste gepackt!

      Löschen
  4. Toll! Wünsche euch viel Spaß dort und 37 Tage nur noch... uiui! o(^_^)o
    Ich bin vor der Reise auch schon immer richtig glücklich, weil ich weiss, jetzt geht es endlich wieder in dieses tolle Land! ♥( ^ω^ )
    Also ich bin ja sehr begeistert vom DisneySEA. Danach kommt das Disneyland. (≧∇≦)
    Und ein Geheimtipp habe ich leider nicht, aber meine Lieblingsorte in Tokyo sind noch Odaiba, Asakusa, Shibuya, Harajuku und Ikebukuro. (^^)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)