Neue japanische Einkäufe aus Düsseldorf

Letztes Wochenende waren wir ja mal wieder in Düsseldorf und haben uns natürlich wieder stundenlang in den ganzen japanischen Läden aufgehalten. 
Nachdem wir uns ein paar Onigiri gekauft und aus dem japanischen Garten zurückgekommen sind, ging es gleich wieder zur Immermannstraße. 
Als erstes gingen wir in den Nippon Bookstore. Dort kauften wir uns alle drei ein paar Schreibsachen vom Kokuyo-Verlag (haben viele von euch bestimmt schon in japanischen Filmen oder Doramas gesehen, dass sind diese Notizhefte auf denen groß Campus steht). Ich habe mir ein paar Word Cards gekauft, die man mit Vokabeln beschreiben und sich in die Hosentasche stecken kann. 
Danach ging es weiter in den OCS. Dort habe ich dieses Mal irgendwie gar nichts gefunden, ich hatte zwar ein Album von Utada Hikaru in den Händen, habe es aber dann doch sein lassen, weil ich mir diesen Monat noch zwei andere Sachen vorbestellen möchte, die mir wichtiger sind. Allerdings haben wir uns eine Packung von diesen japanischen Kühlpflastern für die Stirn gekauft und sie uns geteilt (ich weiß den genauen Namen gerade nicht, weil ich sie gerade nicht da habe, aber ihr wisst bestimmt was ich meine). Hier musste ich total lachen, weil der Verkäufer an der Kasse uns gefragt hat, ob wir auch wirklich wissen, was das ist. Als wir ihn dann verdutzt angeguckt und gesagt haben, dass wir schon wissen was man damit macht, hat er gesagt: "Ja, ich wollte nur fragen, weil wir hatten schon einige Leute hier die einfach etwas kaufen, obwohl sie gar nicht wissen was es ist und die essen das dann einfach oder kommen her und beschweren sich bei uns!"
Danach haben wir noch Euro in Yen getauscht und hatten wieder viel Spaß beim Purikura machen :)
Weiter gingen wir dann noch in den Takagi-Shop. Dort habe ich mir zwei Zeitschriften gekauft, in denen total viel über Arashi und superschöne Fotoshots waren. 
In den zwei Supermärkten kauften wir dann noch ein paar Süßigkeiten und etwas zu trinken. Ich habe mir grünen Tee gekauft, leider war der ungesüßt und ziemlich bitter, so dass ich ihn nicht leer getrunken habe. Außerdem habe ich mir mal eine Flasche Ramune mitgenommen und ein paar Taiyaki durften natürlich auch nicht fehlen. 
Gekauft habe ich mir und einer Freundin als Weihnachtsgeschenk außerdem noch je eine supersüße Glückskatzen-Tasse. 
Alles in allem habe ich nicht so viel gekauft wie befürchtet - mein Geld war am Ende des Tages trotzdem leer ;)

Hier noch ein Foto von ein paar der Sachen (Tasse sowie Vokabelkarten hatte ich vergessen dazu zu stellen^^):

Nachdem wir unsere Sachen zurück ins Hotel gebracht und uns ein wenig ausgeruht hatten, wollten wir noch essen gehen. Ich wollte eigentlich unbedingt Ramen essen, allerdings waren alle Läden total voll. Aus Not sind wir dann zu einem Chinesen gegangen, dass Essen dort war allerdings echt ekelhaft, aber lassen wir dieses Thema (ich werde wahrscheinlich nie wieder Garnelen riechen können ohne das mir dabei schlecht wird...).


Allerdings war es wieder ein wirklich tolles Wochenende und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wie der JLPT abgelaufen ist, bei dem wir ja zum ersten Mal waren, erfahrt ihr übrigens in meinem nächsten Post!

Kommentare

  1. Haha, ich habe auch so eine ähnliche Runde gemacht. Also im Sommer. XD

    Ich find diese Hefte im B5 (?) Format so praktisch! Bei uns gibt es nur so seltsame Formate... Ich habe übrigens welche Made in China, Indonesia und Japan. Aber alle 3 sehen innen praktisch gleich aus. XD Jetzt horte ich diese Hefte... und als ich in Tokyo war, hab ich sie "aus Not" beim 100 Yen Shop gekauft, weil ich sonst nix zum Schreiben hatte. XD

    Ich mag den Takagi Shop voll. :) Vor allem diese japanische Verkäuferin. Die ist total lieb und redet oft mit den Kunden. :D

    Das mit den Kühlpflastern ist ja lustig! XD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)