Japanische Sänger und Bands - Teil 5: F wie... Flumpool

Ich weiß, normalerweise wären wir erst beim Buchstaben E, aber ich habe jetzt beschlossen die Reihenfolge nach dem ABC aufzulösen, denn... es muss einfach raus! Ich muss euch heute unbedingt Flumpool vorstellen. Denn Flumpool sind so eine tolle Band und sie machen so tolle Musik, dass sie es verdient haben, das mehr Leute sie kennen.


Bildquelle: http://eggman.jp
Die vier Jungs aus Osaka gibt es mit ihrer Band Flumpool seit 2007. Mit ihrer wunderbaren Musikmischung aus Pop und Rock treffen sie absolut ins Schwarze und erobern mit ihren gefühlvollen Songs die Herzen ihrer Fans im Sturm.

Zur Band gehören Yamamura Ryuta, der Frontmann der Gruppe, der für den Gesang und die Gitarre verantwortlich ist. Außerdem hätten wir da noch Sakai Kazuki, ebenfalls an der Gitarre, Amakawa Genki am Bass und Ogura Seiji am Schlagzeug.  
Der Name Flumpool entstand aus den englischen Worten Four, lump and pool


Drei der vier Jungs kennen sich bereits aus Kindertagen; Yamamura, Sakai und Amakawa formten im Jahr 2002 ihre erste Band cube. Im Jahr 2007 stieß dann noch Drummer Ogura dazu - Flumpool war geboren!
Im Jahr 2008 erschien ihre erste Single, Hana ni nare, unter dem Label A-Sketch. Später veröffentlichten sie den Song Over the Rain, der zum Theme-Song für das Dorama Bloody Monday wurde. Im gleichen Monat veröffentlichten sie ihr erstes Minialbum Unreal.
Im Februar 2009 gingen sie das erste Mal in ganz Japan auf Konzerttour. Sie veröffentlichten weitere Singles und im gleichen Jahr ihr erstes volles Album What's Flumpool?, dass bis auf Platz 2 der wöchentlichen Oricon-Charts aufsteigen konnte.
Im Februar 2010 veröffentlichten sie die Single Zanzou, die ebenfalls wieder der Theme-Song für das Dorama Bloody Monday diente. 
Ab April des gleichen Jahres musste Sänger Ryuta eine kurze Pause einlegen, da ihm Polypen entfernt werden mussten. Am 31. Dezember traten sie in der Fernsehshow Kōhaku live auf.
Im Januar 2011 veröffentlichten sie ihr zweites Album, Fantasia of Life Stripe. Es folgten wieder mehrere Singles sowie eine Konzerttour.
Am 12.12.2012 werden sie ihr nächstes Album, experience, veröffentlichen.

Ich kenne Flumpool zwar noch nicht sehr lange und bin eigentlich nur ganz zufällig über sie gestolpert, aber mittlerweile gehören sie neben meinen 5 Schätzchen von Arashi schon zu meinen absoluten Lieblingsmusikern. Es geht mir sehr selten so, dass ich von einer Band wirklich so gut wie jeden Song mag. Die ganze Zeit schaffte das nur Arashi, aber Flumpool hat die besten Chancen in Zukunft für mich gleich hinter Arashi auf Platz 2 zu kommen, denn die Musik der 4 Jungs ist wirklich ebenfalls unglaublich toll und wunderschön! Ihre Songs haben wunderschöne und starke Texte, die berühren, und man merkt ihnen an, dass sie mit großem Spaß und aus Liebe zur Musik bei der Sache sind. Ich habe mich in ihre Musik sofort verliebt ♥ Ich bin gespannt, was Flumpool in Zukunft noch alles bereithalten wird, denn sie scheinen sich immer wieder weiter zu entwickeln!

Kommentare