Japanisches Essen: Ramen

Ein japanisches Lieblingsessen zu wählen ist für mich fast unmöglich, da alles so unglaublich lecker ist, aber Ramen gehört was die warmen Speisen angeht definitiv mit zu meinen liebsten Gerichten überhaupt!


ラーメン stammen ursprünglich aus China, fanden im 19. Jahrhundert jedoch wie so vieles Einzug in die japanische Küche und wurde deren Bedürfnissen angepasst. 
Ramen gehört wohl zu den wichtigsten und bekanntesten Gerichten Japans. Es gibt sie in vielen verschiedenen Sorten, die vor allem regional geprägt sind. 


Auch in anderen Ländern eröffnen immer mehr Ramen-Restaurants, doch sind auch Instant-Ramen mittlerweile auch bei uns fast in jedem Supermarkt zu finden. 

Ramen werden eigentlich nur aus Weizenmehl, Salz und Wasser gemacht. Ihren Geschmack bekommen sie vor allem durch die anderen Zutaten wie Gemüse, Fisch, Fleisch oder die Brühe. Es gibt sie in allen möglichen Geschmackssorten. Ich esse am liebsten Hühnchen.

Wie gesagt liebe ich Ramen über alles und esse sie sehr oft! Genauer gesagt könnte ich sie fast jeden Tag essen, so gerne mag ich sie ;)

Kommentare

  1. Oh ja Ramen ist das beste! Einfach auch weil es so vielseitig ist. Neben Huhn mag ich auch besonders Curry <3
    Und das ist auch eine Japanische Speise die eigentlich jeder Mensch isst. (Sushi ist ja auch nicht für jeden etwas)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)