Arashi-Facts und Pic-Spam

Ich glaube, ich brauche es nicht mehr groß zu sagen; man dürfte an all meinen Posts erkennen, dass Arashi meine totale Lieblingsgruppe sind! Ich liebe die Jungs einfach über alles und daher dachte ich, ich mache heute mal einen Post, in dem ich alle wichtigen Errungenschaften und besonderen Infos zu Arashi zusammenfasse. Ein weiterer Grund, warum ich die Jungs so gerne mag ist nämlich, dass man auf sie wirklich stolz sein kann, weil sie in ihrer mittlerweile fast 14-jährigen Geschichte schon einiges erreicht haben, von dem andere Idols oder Musiker nur träumen können. 
Garniert wird dieser Post dann noch von einigen meiner Lieblingsfotos der Jungs ;) Solltet ihr also etwas mehr als nur die üblichen Wikipedia-Infos über Arashi lesen wollen, lest einfach weiter!


- Erreichten in zwei Jahren hintereinander die Erstplazierung in den japanischen Oricon-Charts mit dem Titel "Top Selling Artist" in den Jahren 2009 & 2010

- Erste Idols, die gleich drei Shows in der besten Sendezeit hosten durften

- Erste Gruppe in der Geschichte, die 10 Gold-Disc-Awards gewannen, darunter u.a. "Artist of the year" und "Historical Top Achievement Awards" 


- Erste Gruppe, die das alljährlich Neujahrsspecial "Kohaku Uta Gassen" seit 3 Jahren hosten darf

- Erste Gruppe, die ihre Konzerte im riesigen National Olympia Stadion "Kokuritsu" seit 6 Jahren veranstalten

- Die japanische Fluggesellschaft JAL bewirbt seit 2010 jedes Album der Jungs mit einem eigenen Boing-Jet, auf dem die Fotos der Jungs abgebildet sind


- Erste Gruppe, für die zu Werbezwecken der Tokyo Tower im Jahr 2012 in ihren Erkennungsfarben mit Lichterketten beleuchtet wurde

- Waren bereits dreimal die Main-Hoster des alljährlichen Charity-Events "24 Jikan Terebi" und werden dies auch in diesem Jahr wieder sein

- Erste Gruppe, die ihre eigenen Songs im Tokyo Disneyland performen durfte und für deren Show es dort über 5 Millionen Ticketnachfragen gab


- Erste Musikgruppe in der Geschichte der Oricon-Charts, die bis zum März 2013 über 7 Millionen Konzert-DVDs verkauften

- Ihr Album "Popcorn" aus dem Jahr 2012 wurde allein in der ersten Verkaufswoche über 700.000 Mal verkauft, wofür sie in die Global Album Charts kamen und daher in den World Music Charts als "Best Artist" und für "Best Album" nominiert wurden

- 3 Jahre hintereinander die Gewinner des "Favorite Artist" - Awards, der auf Umfragen von Oricon basiert


- Nach der Erdbebenkatastrophe im März 2011 gaben sie mit ihrer Musik vielen Menschen Hoffnung. Außerdem hielten sie anstelle ihres Konzertes in Tokyo das Charity-Event "Arashi no Waku-Waku Gakou" ab, um Spenden zu sammeln. Sie kamen damit auf über 300 Millionen Yen.

- Wurden im Jahr 2011 zum "Gesicht Japans" ernannt. Ein Tourismus-Werbespot mit ihnen wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt, um wieder Touristen für Japan zu gewinnen.

Und nun zum Schluss noch ihr "5x10", dass Lied das die Jungs für ihre Fans zu ihrem 10-jährigen Jubiläum als Dankeschön geschrieben haben: 



Kommentare

  1. Man kann echt stolz sein ^^
    Ich begleitet die Jungs jetzt schon die hälfte ihrer Karriere, also knapp 7 Jahre :)
    Die haben echt viel erreicht in den Jahren und es ist schön zu sehen das sie immer Erfolgreicher werden ^^

    AntwortenLöschen
  2. Gestern habe ich in der Koneko gesehen das die Jungs auch da drin sind.
    Ich hoffe ja mal das sich wirklich bald die Möglichkeit ergibt das die 5 nach Deutschland kommen.
    Aber erstmal freue ich mich auf das Perfume Konzert <3 finde das ist schon mal ein guter Schritt in Richtung Arashi, einfach weil es eben kein Visu zeugs ist XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich mir auch gekauft (wollte sie auch noch einscannen), aber mal ehrlich die Artikel in der Koneko sind ja sehr... naja ;)
      NeoTokyo hat ja mal eine Umfrage gemacht letztes Jahr, welche Gruppe man gerne mal in Deutschland sehen will, und Arashi hat mit über 30% gewonnen, von daher hoffe ich es auch sehr :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)