Ein letztes Mal OCS...

Ich bin mal so frei und benutze hier mal das Foto von einer Freundin, dass sie letztes Mal noch vom OCS gemacht hat ;)

Letztes Wochenende waren wir noch ein letztes Mal im OCS in Frankfurt, der ja diese Woche leider geschlossen hat. Glücklicherweise haben sie daher aber Räumungsverkauf gehabt und es gab auf alle Sachen sage und schreibe 50 % Rabatt!

Ich habe mir folgendes gekauft:


Also eigentlich so gut wie nur Bücher zum Lernen, wie immer^^°
Das oben ist ein weiteres dieser Vorbereitungsbücher für den JLPT, dieses Mal für den N4. 
Daneben in der schwarzen Schachtel ist ein kleines Mini-Shogi Spiel, dass runtergesetzt nur noch knapp einen Euro gekostet hat. Ich bin ja ein großer Schach-Fan und finde daher das "japanische Schach" Shogi total interessant, auch wenn ich nicht alle Regeln kann. Vielleicht lerne ich es jetzt ja mal richtig.
Ganz links unten ist dann noch ein "Nihongo 50 Mon"- Buch, dass ich echt toll finde; es ist eigentlich für das Niveau N3/N2, aber ich fand es so toll das ich es mir mitgenommen habe. Darin werden Kanji und Vokabeln abgefragt. Es sind wie der Titel schon sagt 500 Fragen. Auf der Vorderseite befinden sich immer die Frage- und Antwortmöglichkeiten, z.B. zum Ankreuzen. Blättert man dann um, stehen auf der Rückseite die Antworten sowie Erläuterungen. Man kann das Buch sogar innerhalb eines bestimmten Zeitraums durcharbeiten und so seinen Fortschritt messen, ich denke ich werde es aber ganz normal zum Lernen benutzen.
Die zwei Bücher daneben finde ich so klasse, dass ich darüber vielleicht mal eine Rezi schreibe ♥ Sie stammen aus der Reihe "Kanji no Hon", die eigentlich für japanische Schulkinder gedacht ist. Es gibt 6 Bücher, für jedes Schuljahr eines. Sie hatten die ganze Reihe, ich habe mir die Bände aber mit einer Freundin aufgeteilt; ich habe mir Schuljahr 4&5 gekauft, sie die Jahre 2&3. Das 1. haben wir mal weggelassen, weil wir die meisten Kanji schon konnten und das für das 6. Schuljahr erschien uns noch zu schwer. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich aber schon ein bisschen, dass ich mir die anderen nicht doch noch gekauft habe, weil die Bücher sooo klasse und süß sind.... die motivieren richtig zum lernen, ich muss euch davon unbedingt einmal ein paar Bilder zeigen!

Naja, dass war auf jeden Fall unser letzter Einkauf im OCS. 
R.I.P :(

Kommentare