Japanische Rapper

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fan von Rap-Musik - außer sie ist Japanisch. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber irgendetwas an der Art wie Japanische Rapper rappen fesselt mich irgendwie, vor allem weil das auf Japanisch viel schwieriger ist als auf Englisch. Allerdings mag ich dann doch nur Rapper, die in ihren Texten auch eine Botschaft haben bzw. deren Songs frech klingen - also Gangster Rapper, nein danke^^
Zurzeit bin ich irgendwie wieder in einer ziemlichen Rap- und Hip Hop Phase. Daher hier einmal meine liebsten japanischen Rapper und einige ihrer Songs:

  • Sakurai Sho
Sho ist der beste japanische Rapper den ich kenne und mein absolut liebster. Die Geschwindigkeit in einigen seiner Songs macht ihm so schnell niemand nach und er schreibt so gut wie alle seine Raps selbst
Ich liebe seine Songs und kann sie mir den ganzen Tag lang anhören. Sie sind einfach etwas besonderes und ich wünschte es gäbe noch viel mehr von ihm, ich kann mich einfach nicht an ihm satt-hören, vor allem live
(Siehe auch: -> Arashi)










  • Hilcrhyme
Über Hilcrhyme habe ich hier schon einmal geschrieben, daher erspare ich mir an dieser Stelle noch weitere Erklärungen. Nur so viel: Sie machen tolle Musik!




  • KREVA
"Kreva" heißt eigentlich Hatakeyama Takashi und macht nicht nur alleine Musik sondern ist auch Mitglied in einigen Hip-Hop Gruppen. 
Sein Künstlername kommt übrigens vom Wort Clever. Auch er hat einige tolle Songs auf Lager.








    • Tanaka Koki
    Koki schreibt wie Sho die meisten seiner Raps selbst. Er hat ein ziemliches Bad Boy-Image, dass sich in vielen der Texten bemerkbar macht. 
    Auch sein Rap-Talent ist wirklich beeindruckend und man sollte auch in seine Songs einmal reinhören, wenn man an japanischer Rap-Musik interessiert ist. 




      Kommentare

      1. Wirklich gehört hab ich von all diesen Rappern nur Koki wirklich. Shos Rap kenn ich eben auch durch die paar Arashi Songs die ich höre.
        Hilcryme hab ich auch mal kurz gehört, die anderen kenn ich aber gar nicht :D

        AntwortenLöschen
      2. Ich mag japanischen Rap auch sehr!! Sho's Rap find ich auch gut!! Mein Lieblingsrap von ihm ist der in Sakura Sake!! So tollz!!
        Von Kreva mag ich nur gaaaaaanz wenig aber die paar die ich mag mag ich auch wirklich gern.
        Koki find ich auch gut und den Artikel zu Hilcrhyme hatte ich damals gelesen. Ich find sie ganz gut.
        Zu meinen absoluten Lieblingen gehört Home Made Kazoku, hier mal der Song Summer Time Magic (einer meiner absoluten Lieblingssongs von ihnen), es ist eher ein spaß Song aber sie haben auch schon viele Songs mit tollen ernsthafteren Lyrics rausgebracht. Sie sind wirklich klasse!!
        Ansosnten finde ich die Rapperin von Twenty 4-7 noch richtig genial, die hat so ne schöne dunkle Stimme. Ya-Kyim sind auch ziemlich gut was das rappen angeht, nur leider haben sie sich inzwichen ja getrennt.

        AntwortenLöschen

      Kommentar veröffentlichen

      Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

      (Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)