OCS Japan Store Frankfurt & Düsseldorf schließen

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich bin ganz schön traurig, denn ich habe gerade erfahren, dass meine liebsten Japan-Läden Ende März schließen werden.

Sehr geehrte Kunden,
wir, OCS JAPAN STORE Düsseldorf und Frankfurt müssen leider unser Geschäft zum 31.März.2013 schließen. Wir bedanken uns für Ihre jahrelange Treue und bitten um Ihr Verständnis.
Ihr OCS Team

Trauriger Zufall, wo ich eigentlich gerade an einem Review über beide geschrieben habe und wir am Samstag sowieso hinfahren wollen, aber da die zwei OCS Stores beide aufhören, kann ich mir das Review wohl leider schenken... 

Hier der Link zur Ankündigung auf der Website: KLICK

Also, falls jemand noch etwas Spezielles sucht, seine Kundenkarten voll bekommen möchte oder noch ein letztes Mal dort einkaufen will, der sollte das bald machen.
Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es sehr sehr schade, weil man dort wirklich alles Mögliche aus Japan bekommen konnte, egal ob Bücher, CDs, Mangas, DVDs, Süßigkeiten oder sonstige Sachen :(

Kommentare

  1. Ich finds auch schade dass die schließen! >-<
    Aber ihren online Service werde sie ja weiter anbieten und man kann da auch immer noch Sachen bestellen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war leider nur einmal dort, da ich einen weiten Weg nach Düsseldorf habe. (dass es in Frankfurt auch OCS gibt/gab, wusste ich bisher noch gar nicht^^°)
    Der Laden war ja auch immer gut besucht durch die Japaner die dort wohnen, für die ist das sicherlich auch ein Verlust. Man kann nur hoffen, dass vielleicht ein anderer ähnlicher Laden irgendwann dort hinkommt.
    Am meisten schade find ich die Sache, weil es dadurch keinen Puri Automaten mehr gibt. Deutschland hat schon so wenige. Jetzt gibt es glaube ich nur noch einen in Hamburg (ich weiß nicht wie der Laden heißt, aber nachdem OCS Hamburg geschlossen hat, hat ein anderer Laden einen neuen besorgt).

    Die Sachen sich im Laden zu kaufen, ist immer irgendwie schöner, als sie sich im Internet zu bestellen, find ich. Deshalb find ich es auch wirklich schade. Aber kann man leider nicht ändern. :(

    San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Puri-Automaten hat mich (und die Freundin, mit der ich dort schon öfter Fotos gemacht habe) auch schwer getroffen ;___;

      Ich finde es einfach so unglaublich schade, kann mir aber vorstellen, dass es sich für die Inhaber einfach nicht mehr gelohnt hat. Die Preise waren ja auch ganz schön happig; wir waren ja am Samstag erst wieder dort und uns ist das wieder ganz schön aufgefallen (ein Buch, dass eigentlich 2200 Yen kostet für 42 Euro zu verkaufen ist schon... naja...).

      *seufz* Ja, man kann es wohl leider nicht mehr ändern :(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)