Einkäufe aus dem OCS


Am Samstag war ich ja mit einer Freundin mal wieder in Frankfurt. Wir hatten das schon länger geplant, als wir aber erfahren hatten das der OCS schließt, haben wir uns noch länger dort herumgedrückt und bestimmt mehr gekauft als wir es sonst getan hätten. Aber ich habe alles bekommen, dass ich mir sowieso kaufen wollte.

Einmal habe ich mir eine sehr süße Bentobox gekauft (oben links auf dem Foto). Es ist eine typische, rechteckige, zweistöckige Box mit passenden Abtrennungen und einem Gummiband um die Box auch zusammen zu halten. Der OCS hatte sehr viele Boxen, so dass ich mich erst nicht entscheiden konnte, ich habe dann aber diese genommen. Stäbchen oder anderes waren leider nicht dabei.

Dann hätten wir da die Februar-Ausgabe der Popolo - dreimal dürft ihr raten warum es gerade die sein musste ;) 
Natürlich weil Arashi mit von der Partie ist, was ja leider seit ca. 2 Jahren nicht mehr so sicher ist (ich hasse die Geschäftspraktiken von JE, die nur noch die neuen Gruppen promoten -.- ), so dass mich viele Zeitschriften nicht mehr so interessieren, aber hier waren die Jungs zum Glück vertreten :)

Dann haben wir da einen japanischen Detektiv Conan Manga, genauer gesagt die Nr. 76, die bei uns erst im August erscheint. Das Schöne ist, dass Conan-Mangas Furigana enthalten, man hat also die Umschrift der Kanji dabei. Ich werde zwar wohl trotzdem ewig brauchen, da ich unbekannte Sachen ja immer nachschlage, aber es ist eine tolle Sache zum lesen üben und man kann schon erfahren, worauf andere noch ein halbes Jahr warten müssen, es geht nämlich mit der Story um Bourbon weiter.

Dann habe ich mir einmal Volume 1 - Level 2 der Japanese for graded Readers-Reihe mitgenommen. Darüber werde ich definitv noch einmal ausführlicher berichten, ich bin nämlich begeistert: Diese tolle Buchreihe kann man sich vorstellen, wie viele Lern-Bücher, die es für andere Sprachen gibt - sie richtet sich nach verschiedenen Lesestufen und ist daher in verschiedenen Level verfügbar. Jedes Level wird schwieriger und die Geschichten werden länger, auch hier sind die Kanji allerdings mit Furigana umschrieben. Sie beinhalten immer fünf dünne Heften mit fünf Geschichten.
Ich habe mich (auf verfügbaren Leveln von 0-4) für Level 2 entschieden, da dieses ungefähr JLPT N4 Stufe sein soll und ich auch etwas zum üben haben wollte. Ich muss aber sagen, dass ich zumindest die Geschichte die ich schon gelesen und die, in die reingelesen habe, problemlos verstehe, abgesehen von ein paar Wörtern, die ich nachschlagen musste. 
Auch eine CD ist noch dabei. Auf jeden Fall ganz toll und sehr zu empfehlen!

Dann bin ich mal wieder sauer auf mich selbst^^ Wie man auf dem Foto rechts oben sieht, habe ich mir wieder ein Buch mitgenommen in dem wissen, dass es noch viiiiel zu schwer für mich ist und ich es daher noch gar nicht lesen kann. Aber ich konnte einfach - aus mehreren Gründen - nicht wiederstehen; es handelt sich dabei um Platina Data von Higashino Keigo, einem meiner Lieblingsautoren. Platina Data wird im März mit Ninomiya Kazunari in der Hauptrolle in die Kinos kommen und ich kann kaum erwarten den Film zu sehen, auch wenn es noch lange dauern wird. Die Story klingt super spannend, ich würde sie so gerne lesen. Daher habe ich es mir gekauft... und es steht jetzt so lange in meinem Regal und guckt mich mitleidig an, bis ich es irgendwann mal lesen kann *seufz*

Als letztes hätten wir da noch eine Packung Word Cards zum Vokabellernen. Es sind nicht die Originalen, aber das ist ja egal, sie waren günstig und tun ihren Dienst trotzdem. 

Alles in allem habe ich wieder ganz schön Geld da gelassen, aber so immerhin meine Kundenkarte voll und dafür 10 € Rabatt bekommen. Im März werden wir wohl noch einmal hingehen, bevor der OCS ganz zu macht, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch ein paar Sachen runtersetzen und wir einiges noch billiger kriegen, dass war diesmal nämlich noch nicht der Fall.

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Hiermit bist du führ den "Best Blog Award" nominiert, Detail's gibt's auf meinem Blog: http://otakulein.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html ^-^

    Nebenbei: Du hast's so gut o: Ich hätte diesen Sommer endlich mal die Chance gehabt, zum ersten Mal so einen OCS Store zu besuchen (den in Düsseldorf) und dann machen die zu TT___TT

    AntwortenLöschen
  2. Ins OCS (Düsseldorf) bin ich auch immer gegangen, schade das es jetzt schließt. Bin da immer gerne für einen kurzen Abstecher rein :/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da will ich auch noch hin!
    Nächste Woche wenn die Osterferien anfangen fahre ich zum letzten mal dort hin. ;_;
    Wie traurig
    ich wollte immer nochmal Puri Fotos machen und hab nie einen gefunden der mit mir machen wollte.
    Nun wird daraus nichts mehr, außer ich fahre nach Japan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Puri-Fotos! Ich war bisher dreimal mit einer Freundin dort, als wir in Düsseldorf waren, und jedesmal haben wir Fotos gemacht - schade dass das in Zukunft nichts mehr wird :(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)