I love Sumikko Gurashi ♥

Seit ich in Osaka zufällig auf ein Clearfile dieser süßen Tierchen gestoßen bin, habe ich mich zu einem Sumikko Gurashi Fan entwickelt. Ich mag zwar Dinge die kawaii sind, aber normalerweise kann ich mit Character Goods wie Hello Kitty oder Rilakkuma nicht allzuviel anfangen. Ich finde sie zwar niedlich, brauche sie aber nicht unbedingt. Sumikko Gurashi sind aber die absolute Ausnahme und daher möchte ich euch diese etwas anderen Viecherchen einmal vorstellen!

Sumikko Gurashi heißt etwas sperrig übersetzt "Dinge in einer Ecke" oder mehr "Lebewesen, die in einer Ecke sitzen". Sie stammen aus dem Hause San-X, das für viele ähnliche Charaktere verantwortlich ist. Sumikko Gurashi sind recht neu, es gibt sie erst seit letztem Jahr. Daher sind sie eher weniger bekannt.

Zu Sumikko Gurashi gehören einige verschiedene Charaktere, die einfach ganz anders sind wie andere vergleichbare Charaktere. Da wäre zum Beispiel Shirokuma, ein Eisbär, der vom Nordpol weggelaufen ist weil er Kälte hasst. Oder der Pinguin, der kein Selbstvertrauen hat und denkt, er wäre einmal ein Kappa gewesen. Sehr interessant ist auch Tonkatsu, das letzte Stück Fleisch, dass immer übrig gelassen wird. Neko, die Katze, ist schüchtern und sitzt den ganzen Tag in der Ecke, an der sie mit ihren Krallen herumkratzt. Tapioca sind die letzten Perlen von Bubble Tea, die man nie aus dem Becher kriegt und Zassou besteht aus Gras, dass meint, es könnte einmal ein Blumenstrauß werden. 

Wie man sehen kann, sind die Charaktere sehr interessant und das finde ich so toll an ihnen. Zum Schluss einmal noch meine kleine Ansammlung an Goods von Sumikko Gurashi:

Kommentare