Ein Erdbeben - oder doch nicht?

08. August 2013 - Teil 5

Shibuya

Nachdem wir uns von den Anderen verabschiedet hatten, fuhren wir noch einmal nach Shibuya, um in einige Läden zu gehen.
Wir nahmen wieder den Hachiko-Ausgang und liefen über die große Shibuya-Kreuzung. Am Morgen waren es natürlich viel weniger Menschen gewesen als jetzt, daher war es sehr aufregend. Ich habe auch ein Video davon gemacht, villeicht lade ich es mal hoch damit man sich ein Bild von der Geräuschkulisse und den vielen Menschen machen kann.
Wir nahmen die linke Nebenstraße neben dem Starbucks und liefen etwas durch Shibuya. In einem Gamecenter machten wir Puri und gingen dann die Straße weiter. Wir machten halt in einem Book off+. Dort schauten wir uns wieder alle Abteilungen an und ich kaufte mir ein super günstiges Rätselspiel für den Nintendo DS (500 Yen). Vielleicht mache ich mal ein Review darüber, ich finde es nämlich unglaublich toll!
Danach gingen wir in den Keller, denn in Book off - Läden mit dem + gibt es sogar eine Etage mit Second Hand Kleidung. Mir war schon aufgefallen, dass es in Japan super süße Röcke und Kleider gab und ich wollte unbedingt eines haben. Normalerweise trage ich eher Jeans und T-Shirt, aber die Mode in Japan finde ich viel schöner als in Deutschland und es gibt viel mehr Auswahl, da die Mode dort sehr süß ist. Ich fand auch einen totalen schönen Rock für gerademal 600 Yen, der noch super in Schuss war. Als ich gerade überlegte ob ich ihn nehmen soll, hörten wir plötzlich eine Computerstimme. "Jishin da. *piep* Jishin da." Wir schauten uns kurz verwirrt um. "Heißt Jishin nicht Erdbeben?", fragte ich unsicher. Wir schauten uns an und achteten darauf, was die anderen Leute machten. Die verzogen keine Miene und shoppten einfach munter weiter. Ich schaute ungläubig auf den Boden, ob denn irgendetwas anfing zu beben oder zu wackeln, aber nichts. Das war wirklich eigenartig und ich habe keine Ahnung ob das nur ein Fehlalarm oder ein kleines Erdbeben war, geschweige denn woher die Stimme gekommen war. Abends in den Nachrichten kam dann die Meldung über ein Erdbeben der Stärke 2,3, vielleicht handelte es sich dabei um das Erdbeben das wir nicht spüren konnten ;)
Ich ging dann mit dem Rock zur Kasse und bezahlte. In Japan wird man sogar gefragt, ob es wirklich die richtige Größe für einen ist oder man noch einmal schauen möchte.
Danach gingen wir zurück auf die Straße und in ein großes Kaufhaus, das Bekannteste von Shibuya, mit dem fantasiereichen Namen 109. Viele asiatische Frauen kommen extra nach Tokyo um einmal im 109 shoppen zu gehen. Wir liefen ein bisschen durch das Kaufhaus und gingen dann zurück zur Station. 
Wir fuhren zurück zum Hotel, ruhten uns etwas im Zimmer aus und packten die Einkäufe aus.
Da es noch früh am Abend war, beschlossen wir noch einmal kurz nach Ginza zu fahren.  

Ginza

Ginza ist ein Viertel in dem es meiner Meinung nach nicht viel zu sehen gibt. Man muss es nicht unbedingt besuchen, außer man möchte einmal in allen wichtigen Stadtteilen Tokyos gewesen sein oder man hat viel Kleingeld übrig. Ginza strotzt nämlich von teuren Modeboutiquen, Clubs und Läden für andere reiche Menschen.
Daher liefen wir nur etwas herum. Es war bereits dunkel, daher gab es wahrscheinlich noch weniger zu sehen als tagsüber. Nachdem wir eine Weile eine große Straße hinunter gelaufen waren, gingen wir auf der anderen Straßenseite wieder zurück und fuhren nach Shin-Okubo zurück.
Im Lawson kauften wir noch etwas zum Abendessen und gingen dann ins Hotel. Unser übereifriger Lieblingsnachtportieur gab uns dann erst den falschen Zimmerschlüssel und entschuldigte sich tausend Mal dafür. Ach, der war einfach so putzig xD
Den Rest des abends verbrachten wir dann mit essen, Dorama und Fernsehen schauen sowie unsere Einkäufe zu bewundern.

Kommentare

  1. Ich lese immer sehr interessiert deine Posts. Und mir ist aufgefallen, dass ich es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen habe, mal zu kommentieren. :(
    Also, ich finde deine Erzählungen wahnsinnig toll und freue mich schon auf Neues, was es noch so zu erfahren gibt von Eurer Reise.
    Hast du den vor, ein Bild von dem Rock zu posten? Würde mich sehr freuen. ^_^
    Bis zum nächsten Deiner Updates. Ich werd versuchen regelmäßiger zu kommentieren. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Vielleicht mache ich ganz zum Schluss mal einen Post mit meinen Einkäufen oder ich schick dir mal ein Foto auf Facebook davon ^_^

      Löschen
    2. Danke. :)
      Ich freu mich drauf. ^_^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)