Vorfreude auf den Japantag

Am Samstag ist endlich Japantag in Düsseldorf und ich kann es kaum noch erwarten ♥

Für alle die den Japantag nicht kennen - der Japantag findet seit 2002 jedes Jahr in Düsseldorf am Rheinufer statt. 
In Düsseldorf leben nämlich über 8.000 Japaner, neben London und Paris die meisten in ganz Europa.
Daher gibt es diesen einen Tag im Jahr, quasi "Ein Tag Japan am Rhein", an dem es viele Aktionen, Vorführungen, Verkäufsstände, ein japanisches Feuerwerk und leckeres Essen gibt. Eben fast wie ein japanisches 祭り (Matsuri, also Fest).
Infos gibt es auch noch hier: Klick

Letztes Jahr war der Japantag wirklich - man kann es nicht anders sagen - schweineteuer für mich, weil ich sehr, sehr kurzfristig doch hingegangen bin und mir dann erst drei Tage vorher ein Zugticket gekauft hatte (fragt mich bitte nicht wie viel das gekostet hat, ich hab's verdrängt...) 
Hat sich natürlich für diesen tollen Tag echt gelohnt, aber diesmal war ich zum Glück früher dran ;) 

Außerdem ist alles etwas besser durchgeplant als letztes Jahr und wir haben uns sogar einen Plan gemacht, wo wir überall hinwollen.
Eine Freundin und ich bleiben über das Wochenende auch noch in Düsseldorf und so können wir uns dieses Jahr endlich das tolle Feuerwerk am Abend angucken - das ging letztes Jahr nur im Fernsehen, weil wir da schon wieder Zuhause waren.
Ich freue mich jedenfalls total - auch wenn ich wieder viel zu viel Geld ausgeben werde, aber da er nur einmal im Jahr ist muss man das ausnutzen^^ 
Für alle die nicht auf den Japantag kommen können werde ich versuchen einen ausführlichen Bericht über alles zu schreiben.

Außerdem habe ich nächste Woche auch endlich mal Urlaub - mein erster Urlaub dieses Jahr o.o (ja, ich bin kein großer Urlaubnehmer...).

Hach, ich freue mich schon so - wer noch auf den Japantag 2012 geht kann mir ja mal einen Kommentar hinterlassen und verraten, was ihr alles plant oder vorhabt. Ich würde mich freuen :)

Und damit auch diejenigen, die der Japantag nicht interessiert, was von diesem Post haben, gibt es jetzt noch ein süßes Liedchen (das aber auch irgendwie zum Japantag passt^^):

 

Kommentare

  1. Ich würde auch so gerne zum Japantag gehen... Das muß so toll sein. >.<
    Bin auf jedenfall auf dein Bericht gespannt. ^-^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)