Ein Lied für Japan: Arashi - Furusato

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wenn ihr meinen Blog aufmerksam verfolgt, bin ich ein Riesenfan von Arashi, einer fünfköpfigen japanischen J-Pop Gruppe. 
Arashi sind in Japan super erfolgreich und sehr bekannt. Trotzdem ist ihnen dieser Erfolg nicht zu Kopf gestiegen, sie sind sympathische, super lustige, talentierte Jungs mit dem Herzen am rechten Fleck. Sie engagieren sich nämlich sehr für die Hilfsprojekte, die dazu beitragen, den Menschen in den Regionen zu helfen, die vor einem Jahr am stärksten von Tsunami und Erdbeben heimgesucht wurden. Erst letzte Woche gaben Arashi ein Benefiz-Konzert in der Miyagi-Präfektur, extra für die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben und seitdem in Notunterkünften leben. Ich habe ihr Konzert durch eine Fernsehaufzeichnung verfolgt und war so gerührt, wie Arashi es geschafft hat, diesen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. 
In diesem Zusammenhang wollte ich euch einmal ein Video zeigen, dass mich jedesmal wieder zu Tränen rührt. Arashi singen darin das Lied Furusato ("Heimat") und es ist einfach wunderschön ♥ Ich denke, auch wenn ihr kein Wort japanisch könnt, versteht ihr doch auf zauberhafte Art den Inhalt des Liedes. Schaut es euch also an und lasst euch verzaubern: 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)