Dorama-Review: The Quiz Show II

ザ・クイズショウ 2
[The Quiz Show - Season 2]

Kamiyama ist Moderator einer Show, genannt "Die Quiz Show", die seit neuestem im Fernsehen läuft. In dieser ungewöhnlichen Quiz Show können es die Kandidaten nach der Beantwortung von 7 Fragen zur Dream Chance schaffen, einer achten Frage, nach deren richtiger Beantwortung der Kandidat einen Wunsch erfüllt bekommt. Dieser Wunsch kann alles sein - von einer Welttournee mit Madonna als Backgroundtänzerin bis zu einem Koffer voller Geld oder einer eigenen Fernsehshow. Alles, was der Fernsehsender erfüllen kann, kann gewünscht werden.
Die ersten Fragen, die die Kandidaten erhalten, wirken noch lächerlich einfach. Doch je höher die Fragen werden und je näher sie an ihre Dream Chance kommen, umso persönlicher und merkwürdiger werden die Fragen. Die Kandidaten müssen diese natürlich beantworten, sollten sie sich ihren Traum erfüllen wollen. Dabei bringt Kamiyama mit seiner frechen und unverschämten Art allerdings Dinge zu Tage, die die Kandidaten oftmals lieber für immer vergessen hätten...
Doch auch Kamiyama und Honma, der leitende Regieassistent, scheinen eine geheimnisvolle Vergangenheit zu haben. Was steckt wirklich hinter der Quiz Show? Welche Verbindungen haben die Kandidaten untereinander? Welches Geheimnis haben Kamiyama und Honma?

Der charismatische, liebenswerte, freche, vorlaute und leicht verrückte Showhost Kamiyama wird von Sakurai Sho gespielt. Sho ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Auch in "The Quiz Show" zeigt er wieder einmal, was für ein wandlungsfähiger Schauspieler er ist. Dabei haucht er seiner Rolle so viel Leben ein, dass man ihm den Moderator von der ersten Sekunde an abkauft. Egal ob er gerade in der Show ist und den charismatischen Showmaster vor der Kamera spielt oder Kamiyama, wie er mit Erinnerungen seiner Vergangenheit kämpft - Sho IST Kamiyama.
(Günther Jauch sollte sich Sho mal schnell als seine Zweitbesetzung aneignen, Sho würde da wunderbar reinpassen ;) )
Den mysteriösen Regieassistenten Honma Toshio spielt Yokoyama Yu. 
Vielleicht liegt es an seinen Rollen (habe ihn bisher nur als bösen Charakter erlebt...) - aber mit Yokoyama Yu werde ich einfach nicht so wirklich warm. Auch als Honma haucht er mir wieder einen Schauer über den Rücken, wenn ich ihn nur ansehe. Seine Rolle spielt er jedenfalls wieder brilliant, dass muss man ihm lassen. Böse Rollen liegen ihm einfach und so kauft man ihm den geheimnisvollen Regieassistenten, der immer alles im Alleingang entscheidet, sofort ab.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und vielschichtig und die Schauspieler ebenfalls alle klasse.

Dieses Dorama ist der absolute Hammer! Es hat mich gefesselt wie schon lange kein Dorama mehr, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Von Folge zu Folge kommen mehr Erinnerungen von Kamiyama hinzu und seine wahre Geschichte bleibt bis zur letzten Folge ungelöst, was die Serie so unglaublich spannend macht. Man weiß selbst nur genauso viel wie Kamiyama, so dass man immer mit ihm mitfühlen und rätseln kann.
Noch erwähenswert ist, dass dieses Dorama unglaublich gut produziert ist. Man hat wirklich den Eindruck, gerade eine Quizshow im Fernsehen zu sehen. Die Logos wirken total echt und sogar die Werbeunterbrechungen in der Show hat man beibehalten und für das Dorama an sich benutzt.
Die vorletzte Folge endet mit einem Cliffhanger und die letzte Folge enthält dann die große Auflösung um Kamiyama, Honma und die Show. Das Ende hat mich sehr bewegt und ich hatte so nicht damit gerechnet. Und die Auflösung ist eine der größten schauspielerichen Leistungen, die ich bis dato in einem Dorama gesehen habe und absolut Hollywood-Reif. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass am Ende nicht nur einige Tränen bei den Charakteren, sondern auch bei mir geflossen sind.

Der Theme-Song des Doramas ist das wunderbare Lied Ashita no Kioku von Arashi. Der Song ist, typisch Arashi, unglaublich toll, der Text passt wunderschön in das Dorama und rundet am Ende als Ending-Song jede Folge gelungen ab. Für dieses Lied gewann "The Quiz Show 2" auch einen Award für den besten Themesong.

Fazit: Ein tolles Dorama! Super spannend und rätselhaft. Die Charaktere machen die Show noch einzigartiger und es gibt einige Running-Gags, wie zum Beispiel Kamiyama's "Dreeeeeeam Chance"-Tanz, über den ich mich jede Folge wieder kaputt gelacht habe. Auch das, was Kamiyama am Ende zu jedem Kandidaten sagt, hat mich immer zum nachdenken angeregt. Dieses Dorama werde ich auf jeden Fall noch einmal anschauen, da es mir so gut gefallen hat ♥
Anata no... yume no tame ni!

Kommentare

  1. hey =)
    ich bin auch totaler japan fan und dachte mir, vielleicht interessiert dich mein blog http://jkdramareview.blogspot.com/

    ein drama, dass ich dir als arashi fan (hab ich hoffentlich richtig herausgelesen) empfehlen würde ist Maou =)

    xoxo Katie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)