Japanische Shops & Läden: Me-Shop

Heute möchte ich euch meinen liebsten Onlineshop vorstellen, wenn es darum geht Sachen aus Japan zu bestellen: Me-Shop.

Der Me-Shop ist ein kleiner Onlineshop bei dem ich sehr gerne bestelle. Er wirkt sehr persönlich geführt und hat eine ordentliche Auswahl an Artikeln. Da ich allerdings eigentlich immer nach Sachen suche, die der Me-Shop nicht hat, bestelle ich immer über das Kontaktformular als Einzelkundenbestellung. Man kann angeben was man sucht, wie viel man höchstens ausgeben würde und in welchem Zustand die Ware sein soll, also neu oder gebraucht. Und dann versuchen sie das zu beschaffen, fungieren hier also als eine Art Zwischenhändler.

Das Beste am Me-Shop ist der tolle Kundenservice; Emails werden unglaublich schnell beantwortet und die Mitarbeiter bemühen sich sehr, auch limitierte oder schwierige Artikel zu bekommen. Auch als ich einmal dort angerufen und nach Möglichkeiten gefragt hatte, irgendwie an das UraAraMania Album zu kommen, haben sie sich sehr bemüht.
Die Preise sind echt in Ordnung, CDs oder DVDs sind bei Einzelkundenbestellungen natürlich etwas teurer, weil sie ja auch noch Umsatz machen wollen. Auch vorbestellen kann man, wenn man einen Artikel will, der noch nicht erschienen ist. Dann bekommt man ihn sehr schnell nach Erscheinen, mein neues Arashi-Album kommt auch schon nächste Woche.
Es gibt viele ältere Zeitschriften, die wirklich günstig sind und eigentlich immer Aktionen oder Rabatte. Außerdem findet man unter der Rubrik Re!cycle viele gebraucht und sehr günstige Artikel aus zweiter Hand. 
Bezahlen kann man soweit ich weiß nur per Vorauskasse, also so ist es jedenfalls bei mir immer. Wenn die Artikel eingetroffen sind bekommt man eine Benachrichtigungsmail mit den Kontodaten, wohin man dann das Geld überweist. Sobald das Geld dort eingegangen ist, wird die Ware noch am gleichen Tag losgeschickt. Als Versandart kann man zwischen verschiedenen Optionen wählen, 2,50 € ist das günstigste, der Postversand.

Fazit: Ich kann euch den Me-Shop nur empfehlen, wenn ihr nach ausgefallenen Sachen sucht und nicht über ausländische Shops wie YesAsia oder CDJapan bestellen wollt. Ich bestelle bei Me-Shop seit einem Jahr, hatte noch nie Probleme und bin immer über den tollen Kundenservice begeistert!

Zum Shop: KLICK

Kommentare

  1. Ich hab auch schon öfter mal bei Me-shop was bestellt. Aber hauptsächlich wende ich mich da doch an YesAsia und ab und an an CDJapan.
    Bei Me-shop find ich, dass einige Dinge viel zu teuer sind, da krieg ich das bei YesAsia günstiger, vorallem weil da oft Versandfrei ist (auch ohne Zollgebühren).

    Aber ich muss dir zustimmen. Die bei Me-Shop sind unglaublich nett und höflich. Sehr Kundenfreundlich. Wenn ich da irgendwas finde, was ich sonst nirgends mehr finde, würde ich da tausendmal lieber bestellen, als zum Beispiel bei NeoTokyo.

    San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir bleibt eigentlich nur Me-Shop, weil ich kein Paypal und keine Kreditkarte hab :/ Aber wie gesagt finde ich Me-Shop eigentlich wirklich toll und ich hab auch schon öfter negatives über YesAsia gelesen, weil denen ihre Versandzeiten manchmal unmöglich lang sein sollen. Und bei CDJapan sind schon öfter mal die Server gecrasht, wenn man für ein neues Arashi-Album vorbestellen konnte, von daher bleib ich lieber bei meiner Einzelbestellung bei Me-Shop xD

      Oh ja, NeoTokyo ist so ein Fall für sich, ich denke da werde ich auch nochmal was zu schreiben... ;)

      Löschen
    2. Stimmt, wenn man kein Paypal und Kreditkarte hat, ist Me-shop wirklich die beste Wahl.

      Ich bin schon sehr lange bei YesAsia und hab auch viele Freunde, die dort auch bestellen und ich hab noch keine gravierenden negativen Bewertungen gehört.
      Bei mir haben bisher fast immer meine Bestellungen 10 Tage gedauert, normaler kostenloser Versand. Bei CDJapan konnte ich da schon sehr viel länger warten und dafür auch noch unmengen Geld bezahlen.
      Und YesAsia erstattet auch Geld zurück, falls es irgendwelche Schäden gibt und falls es doch mal zum Zoll kommen sollte. Der Service dort find ich, ist einfach 1A.
      Aber es kann immer mal passieren, dass der Versand ab und an länger dauert, was aber auch nicht immer mit dem Shop selbst zutun haben muss. Das Päckchen hat halt einen langen Weg und wird von einer Post zur anderen geschickt und wenn da einer mal langsamer arbeitet als der andere oder es zum Zoll muss, kanns schon zu Verzögerungen kommen.

      San

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)