Einmal Disney auf Japanisch, bitte!

Ich bin ja ein großer Fan von Disneyserien und -filmen. Nicht nur, weil ich sie als Kind über alles geliebt habe sondern weil ich sie auch heute noch toll finde.
Die letzten Tage kam ich irgendwie mal wieder auf den Geschmack, mir ein paar der Filme anzuschauen. Und dabei bin ich im Internet auf die japanischen Versionen der Filmsongs gestoßen, die mir super gut gefallen. Aber eigentlich sind die Lieder ja in jeder Sprache wunderschön ♥
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Texte in den verschiedenen Versionen sind. Sehr interessant finde ich auch immer, dass die meisten Charaktere in eigentlich jeder Sprache die gleiche Stimme haben ;)
Ich dachte, ich poste einfach mal ein paar der Schönsten.








Kommentare

  1. Ich hatte auch schon mal einige Disney Songs auf japanisch bei Youtube gehört :) Sehr gut gefallen haben mir auch "I won't say I'm in Love" aus Hercules und "Strangers like me" aus Tarzan :)
    Hast du mal von dieser CD (http://www.yesasia.com/us/v-rock-disney-japan-version/1024649427-0-0-0-en/info.html) gehört? :D Da haben Japanische Rock/Visual Kei Bands Disney Songs gesungen in halt etwas mehr Rock/VK Stil :)
    Sind ein paar gute Interpretationen dabei :D Kannst ja vielleicht mal reinhören oder so!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)