Dokus über Japan - Teil 3: Suicide Forest in Japan

Es klingt wie eine schlechte Geistergeschichte, ist aber Realität: Es gibt einen Wald in Japan, in dem so viele Menschen Selbstmord begehen, dass nur die Golden Gate Bridge mehr Selbstmordzahlen vorweisen kann.
Dieser Wald heißt Aokigahara oder auch Jukai und liegt am Fuß des Fujis. Er ist über 35km² groß.
Um den Wald ranken sich viele Spukgeschichten und Legenden. So soll es dort angeblich ein Magnetfeld geben, dass Kompasse und Elektronik verrückt spielen lässt. Der Wald ist so dicht und undurchsichtig das man sich sehr leicht verirren kann und manche nie wieder aus ihm zurückkehren. 
Bekannt ist er aber vor allem dafür, dass dort seit den 1960er Jahren viele Menschen Selbstmord durch Erhängen begehen.
Ich habe vor ein paar Tagen folgendes, sehr intereressantes Video über diesen geheimnisvollen Wald auf YouTube gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten will:


Kommentare

  1. Danke für das Video, ich find das total intressant und davon mal abgesehen das der Walt echt schön ist, find ich es schon heftig das dort so viele Leute selbstmord begehen.
    Vor allem durch erhängen, so würde ich nicht sterben wollen. >-<

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)