Abgebrochene Doramas

Durch diesen Post von Maria habe ich irgendwie Lust bekommen, einmal über alle Dorama, die ich während meiner "Dorama-Schauer-Laufbahn"  abgebrochen habe, zu schreiben.

Normalerweise breche ich Dorama nicht einfach so ab - es gibt schon immer einen Grund dafür. Ich bin jemand der immer sehr viele Serien auf einmal schaut, sprich ich habe manchmal an die 20 Dorama von denen ich immer eine Folge schaue, auf welches ich eben gerade Lust habe. Daher brauche ich meistens etwas länger, bis ich eine Serie beende, außer sie fesselt mich wirklich sehr.
Ich habe nämlich meine tolle aufwendige Excelliste, in der ich immer alle Dorama aufschreibe und in der ich nach Genre, Folgenanzahl, usw. filtern kann. In einer weiteren Liste stehen alle Dorama, die ich noch schauen will. Und manchmal habe ich dann eben so sehr Lust eine Serie anzufangen, dass ich dafür die anderen vernachlässige. So kommt es dann eben, dass ich manchmal wirklich überhaupt keine Lust mehr auf ein bestimmtes Dorama habe oder nach den ersten Folgen merke, dass es mir nicht gefällt bzw. nichts für mich ist und ich es daher abbreche. Manchmal hat es aber auch andere Gründe, zum Beispiel wenn ich nirgendwo alle Folgen finden kann.
Daher ziehe ich jetzt einmal meine geliebte Dorama-Liste heran und zeige euch einmal die Doramas, die ich - aus welchen Gründen auch immer - im Laufe der Zeit abgebrochen habe.

1) 14 Sai no Haha
Inhalt
Die 14-jährige Miki ist verliebt und hat ihren ersten Freund, doch dann wird sie ungewollt schwanger. Dieses Dorama erzählt ergreifend von all ihren Problemen und den Vorurteilen, mit denen sie und ihr ungeborenes Baby kämpfen müssen.

Geschaute Folgen 
7/11

Warum habe ich es abgebrochen?
Abgebrochen habe ich es eigentlich nur, weil damals auf der Seite, auf der ich die Serie geschaut habe, die Folgen gelöscht wurden. 
Ich mochte die Charaktere und Schauspieler eigentlich sehr gerne. Aber da ich die Serie sonst nirgendwo finden konnte, habe ich es sein lassen. 
Heute wüsste ich wahrscheinlich, wo ich suchen müsste, aber da ich nach all der Zeit wohl den Faden verloren habe und wieder von vorne anfangen müsste, werde ich es wohl erst einmal bleiben lassen, obwohl ich eigentlich wenigstens gerne noch das Ende und das Baby sehen würde.


2) 11 Nin mo iru!
Bildquelle: www.tokyograph.com
Inhalt
 In diesem Dorama geht es um eine 10-köpfige, verrückte Großfamilie voller einzigartiger und sympathischer Charaktere. In jeder Folge ist eine andere Person der Familie der Hauptcharakter, über den berichtet wird. Ein sehr witziges und süßes Familien-Dorama.

Geschaute Folgen 
6/9


Warum habe ich es abgebrochen?
Ich habe dieses Dorama "live" geschaut, sprich immer wenn eine Folge in Japan kam und fand die Serie eigentlich sehr süß und witzig. 6 Folgen habe ich auch durchgehalten, dann aber irgendwie keine Lust mehr gehabt. Geschaut habe ich es eigentlich überwiegend wegen Kamiki, der ja - wie vielleicht manche von euch noch wissen - einer meiner liebsten Schauspieler ist und wieder einmal großartig den ältesten Sohn Kazuo spielt.
Ich wollte warten bis die letzten Folgen gesubbt sind, da es so doch einfacher zu schauen ist, aber irgendwie kam immer wieder etwas anderes dazwischen und ich habe nicht mehr weitergeschaut.


3) Ouran High School Host Club
Inhalt
Es geht um eine neue Schülerin an der Ouran High School, die zufälligerweise über einen geheimen Host Club an der Schule stolpert. Als sie aus Versehen eine teure antike Vase des Clubs zerbricht, zwingt sie der Clubleiter als Host zu arbeiten, um ihre Schulden zu begleichen.
Geschaute Folgen 
1/11


Warum habe ich es abgebrochen?
Kann man es überhaupt abgebrochen nennen, wenn man nur die erste Folge geschaut hat? Wie auch immer, dieses Dorama konnte mich überhaupt nicht fesseln und ich musste mich auch sehr zusammenreißen, die erste Folge überhaupt fertig zu schauen. Ich habe diese Serie von jemandem empfohlen bekommen und daher ihr zu Liebe einmal reingeschaut. Jedenfalls glaube ich aber nicht, dass ich dieser Serie noch einmal eine Chance geben werde - es gibt genug bessere Dorama.


4) Innocent Love
Inhalt
Kanon's Eltern sind bei einem Brand umgekommen als sie kleiner war und ihr Bruder wurde als Tatverdächtiger verhaftet. Seit diesem Tag wird sie wie eine Aussätzige und die "Schwester eines Mörders" behandelt und zieht daher in eine andere Stadt als sie erwachsen ist. Dort arbeitet sie bei einer Reinigungsfirma und verliebt sich in einen ihrer Kunden.

Geschaute Folgen 
3/10

Warum habe ich es abgebrochen?
Maki mag ich normalerweise wirklich gerne, doch in diesem Dorama finde ich sie leider sehr langweilig. Es gibt außerdem überhaupt keine Höhepunkte, die Handlung dümpelt einfach vor sich hin. Daher habe ich nach 3 Folgen beschlossen es abzubrechen. 
Auch hier besteht keine Hoffnung, dass ich das Dorama noch einmal anschaue.


5) Ima, Ai ni yukimasu
Inhalt
Yuuji's Mutter ist gestorben als er kleiner war, doch laut einer Geschichte, an die er fest glaubt, wird sie eines Tages zurückkommen, wenn die Regenzeit beginnt. Und das tut sie tatsächlich.

Geschaute Folgen 
2/10


Warum habe ich es abgebrochen?
Auch bei diesem Dorama konnte ich damals nicht alle Folgen finden und es daher leider nicht weiterschauen. Die Geschichte war eigentlich sehr schön, ebenfalls die Schauspieler (z.B. Narimiya Hiroki), doch ich glaube auch hier dass ich es trotzdem wohl nicht mehr weiterschauen werde, weil ich einfach so viele andere Serien habe, die ich lieber schaue.

6) Umareru.
Inhalt
Die Familie Hayashida hat noch immer nicht den plötzlichen Tod des Vaters verarbeitet, als Mutter Aiko etwas unfassbares feststellt - sie ist schwanger und das mit 51.

Geschaute Folgen 
2/10

Warum habe ich es abgebrochen?
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Ich glaube die Geschichte hat mich einfach nicht genug gefesselt. Das Thema "Was bedeutet Leben?" ist zwar sehr interessant, war aber eben nicht interessant genug um mich über einen längeren Zeitraum zu fesseln.

7) Atashinchi no Danshi
Bildquelle: www.dramacrazy.com
Inhalt
Chisato wird schon ihr Leben lang von Kredithaien verfolgt, da ihr Vater ihr einen Berg von Schulden hinterlassen hat. Eines Tages trifft sie den reichen Shinzo, der ihr verspricht alle ihre Schulden zu begleichen, sollte sie ihn heiraten und sich um seine 6 Söhne kümmern.

Geschaute Folgen
0,5/11

Warum habe ich es abgebrochen?
Ja, ich gebe es zu - ich habe nicht einmal die erste Folge beendet! Auch hier hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Dorama und habe lieber andere Serien angefangen. Vielleicht werde ich der Serie aber noch einmal eine Chance geben und wenigstens die erste Folge beenden.

8) One Pound Gospel
Inhalt
Kosaku ist ein talentierter Boxer, der allerdings ein Problem hat; er ist wahnsinnig verfressen, so dass er auf lange Sicht keine Chance hat, seine Fitness oder Gewichtsklasse zu halten. Doch eines Tages lernt er die Nonne Angela kennen, die ihm Mut macht und er ihr Herz erobern will.

Geschaute Folgen 
1/9

Warum habe ich es abgebrochen?
Auch hier konnte mich die Story nicht packen und ich weigere mich einfach, für mich langweilige Serien weiter zu schauen. Ich fand die Serie weder besonders lustig noch spannend, daher habe ich es lieber bleiben lassen. Außerdem hat mir Kame hier als Darsteller nicht besonders gut gefallen.

9) Buzzer Beat
Inhalt
Naoki ist ein talentierter Basketballspieler, der aber aus einigen Gründen nie seine wahre Stärke zeigen kann. Eines Tages lernt er die Geigenspielerin Riko kennen und die beiden werden Freunde. Doch aus ihrer Freundschaft wird bald mehr und Naoki muss sich entscheiden, wem sein Herz gehören soll - Riko oder seiner Verlobten?!

Geschaute Folgen 
1/11


Warum habe ich es abgebrochen?
Abgesehen von YamaP's Haaren (die Frisur steht ihm echt gut, finde ich) und dem Opening habe ich überhaupt nichts interessant an der Serie gefunden, so dass ich auch sie nicht weitergeschaut habe. 
Ob ich ihr noch einmal eine Chance geben werde, weiß ich nicht.


10) Saikou no Jinsei no Owarikata 
~Ending Planner~ 
Inhalt
siehe diesen Post 

Geschaute Folgen 
2/10

Warum habe ich es abgebrochen?
Irgendwie habe ich keinen Draht zu den Charakteren oder dem Dorama gefunden. Außerdem hat mir YamaP hier als Schauspieler gar nicht gefallen und daher habe ich es nicht weitergeschaut.

Außerdem gibt es noch zwei Dorama die bei mir gerade "auf Eis liegen" - Mirai Nikki sowie Papadoru, die ich aber wohl irgendwann noch weiterschauen werde.

Habt ihr auch schon einmal Dorama abgebrochen, vielleicht sogar die gleichen wie ich? Wenn ja, warum?

Kommentare

  1. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, mit den Drama abbrech-gründen.
    Bei den meisten denk ich mir, das schau ich irgendwann weiter, aber dann tue ich es doch nicht xD
    Lustigerweise habe ich von deinen abgebrochenen Dramen nur die Hälfte geguckt, diese aber auch alle beendet :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool! Von einigen habe ich ja noch nie gehört, aber andere wollte ich selbst noch schauen... naja jetzt nur noch vielleicht :P
    Das Einzige Drama, dass ich von deinem Post beendet habe ich Ouran und ich mochte es, aber es ist schon ein Drama, dass man liebt oder hasst. Der Stil muss einem eben gefallen.
    Bei Atashinchi no Danshi habe ich sogar 4 Folgen geschafft :P und dann war es auch vorbei ^^
    Will/Wollte eig noch Buzzer Beat und One Pound Gospel schauen, aber du warst ja nicht so angetan.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab vieles von deiner Liste schon geguckt bzw. angefangen und einige Sachen will ich auch noch unbedingt gucken! >-<
    Ich glaube aber unsere Geschmäcker sind in der Hinsicht auch einfach ziemlich verschieden. Ich kann aber total verstehen dass du etwas abrichst wenn du es langweilig findest, ich mach das auch so. Bisher hab ich aber noch nicht viele Serien abgebrochen, eigentlich nur Strawberry on the shortcake und konnosan to asobou. Allerdings liegen total viele Serien bei mir auf eis, 16 um genau zu sein. XD
    Ich würde jetzt aber gerne wissen welche dramen du denn bis jetzt zu ende geguckt hast. Wäre toll wenn du dazu vielleicht eine Liste machen könntest, am besten noch mit na bewertung also 1 bis 5 punkte oder so was! >-< Oder bist du zufällig bei Mydramalist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, grundsätzlich sind das ja die, zu denen ich Reviews schreibe^^ Ich hab aber auch noch total viele zu denen ich noch keine Review geschrieben habe, daher mache ich vielleicht wirklich mal eine Liste ;)

      Löschen
    2. Also wie gesagt, ich würde mich über eine Liste freuen! ^-^

      Löschen
  4. o__O viele der Serien mochte ich XD
    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, da kann ich wohl noch so viel sagen... ^^'

    Aber bei One Pound Gospel muss ich dir recht geben XD Mich hat es sogar richtig aufgeregt :/

    Das mit 14 sai no haha find ich schade, denn vor allem auch die letzten Folgen sind wirklich sehr schön... aber ich denke das muss ich dir nicht sagen ^^
    Ich kenn das leider, wenn man den Faden verliert. Hab das auch bei einem, das ich eigentlich fertig schauen wollte. Das wollte ich schon seit einem Jahr abschließen ><

    Ouran High School Host Club fand ich aber genial. Liegt vllt dran, dass ich ein bisschen vom Manga gelesen habe und ihn gewissermaßen gemocht habe? Aber anders als beim Manga, mag ich beim Dorama Kyouya am liebsten. Ich find ihn so genial :D Mal abgesehen, dass Daito Shunsuke ein toller Schauspieler ist XD Wie auch immer... aber ich denke mal, dass diese Effekte und die Komödie etwas gewöhnungsbedürftig sind.

    Es ist stimmt ja, dass Innocent Love sehr langsam voran geht und dauernd so eine Stimmung hat. Mir hat es sehr gut gefallen, aber ohne bestimmten Grund.

    Hm... kann es sein, dass du keine übertriebenen Komödien magst?
    Weil Atashinchi no Danshi find ich echt klasse. Aber manchmal sind mir auch gewisse Sachen auf die Nerven gegangen. Gut fand ich es, weil die Söhne alle sehr verschieden sind, interessante Charaktere haben. Aber auch die Schauspieler passen einfach alle.

    Buzzer Beat mochte ich komischerweise... und das, obwohl ich mit den Charakteren nicht sehr viel anfangen konnte o__O


    Meine "On hold" und "Dropped" Liste haben zusammen schon 30 überschritten XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden ;)

      Und nein, eigentlich liebe ich diese Übertreibungen in japanischen Filmen und Serien, daran liegt es meistens auch nicht, weil über die kann ich mich immer schlapp lachen :D Meistens sind es eher die Erzählweise oder die Charaktere, die mich stören ;) Und eben das ich zu viele Serien schaue und ich dann andere dafür nicht mehr weitergucken mag^^

      Löschen
    2. aso ok ^^
      Hat nur so gewirkt, weil du 2 übertriebene Komödien dabei hast ^^'

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)