Tipps fürs Fliegen ♣

Natürlich gibt es im Internet genug Tipps für Flugzeug und fürs fliegen, und ich selbst bin alles andere als eine Flugerfahrene (erst 1 Mal geflogen), aber da es gerade mal nur noch 7 (!) Tage sind bis es für uns nach Japan geht, halte ich diesen Post für ganz angebracht um mein 0815-Wissen zu teilen :D

1. Bequem anziehen

Wichtig ist vor allem, dass man sich wirklich bequem anzieht. Die Kleidung sollte möglichst weit und luftig sein und keine engen Bünde enthalten, die einem irgendwann das Blut abschnüren.
Bei meinem letzten Flug bin ich mit einer Jeggings und einem T-Shirt plus Kapuzenjacke sehr gut gefahren. So sieht man nicht ganz so arg gammelig aus wie mit einer Jogginghose und es ist doch angenehm bequem. Falls es im Flugzeug nachts kalt wird, kann man dann die Jacke anziehen. Ich denke, dass werde ich dieses Mal auch wieder so handhaben.

2. Handgepäck richtig wählen
Als Handgepäck eignet sich wohl am besten ein Rucksack. Dieser lässt sich zusammen mit einem Koffer am besten transportieren und es passt einiges hinein. Man sollte sich vielleicht auch ein paar Ersatzklamotten einpacken, da Koffer immer mal wieder verloren gehen.
Handgepäck ist meistens begrenzt auf 55x40x20 cm.
 Alles was nicht ins Handgepäck darf, muss in den Koffer. Dann sollte man sich überlegen, was man alles im Flieger benötigt. Lesestoff ist immer gut. Auch Musik hören oder mit einer Spielekonsole spielen vertreibt die Zeit. Oft gibt es an Bord aber ebenfalls noch genug Programm in Form von Filmen.

3. Früh am Flughafen sein
Gerade bei langen Fernflügen sollte man sehr pünktlich am Flughafen sein. Die meisten Gates werden 40 Minuten vor Abflug geschlossen und pauschal sollte man immer mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wer im Stau steht wird immer hektischer und ist bereits vor Abflug gestresst.
Bei den meisten Airlines kann man heutzutage außerdem bereits 24 Stunden zuvor Online einchecken - das spart Zeit am Flughafen. 

4. Während des Fluges
Man sollte versuchen gut und lange genug im Flugzeug durchzuschlafen. Dies ist leider nicht immer möglich, aber mit ein paar Hilfsmitteln wie einer Schlafbrille, Ohrstöpseln und einem Kissen lässt es sich wohl doch gut über die Runden kommen.
Man trinkt an Bord am besten stilles Wasser, Tee oder Fruchtsäfte. 

5. Keine Panik
Sollte man an fremden Flughäfen verloren gehen oder das Gepäck kommt einfach nicht an - keine Panik! Am besten sofort einen Servicemitarbeiter ansprechen, diese können einem am Besten weiterhelfen. Sieht man besonders verloren aus, fragen Mitarbeiter an manchen Flughäfen sogar selbst nach, ob sie helfen können. 
Bei verlorenem Gepäck sofort dem Personal Bescheid sagen.

Dann wünsche ich einen guten Flug~ Uns stehen übrigens insgesamt fast 15 Stunden Flug bevor ;)

Kommentare