→Pia-no-jaC←

Heute habe ich mal einen absoluten Geheimtipp aus der japanischen Musikszene für Fans von instrumentaler Musik: →Pia-no-jaC←

Von Pia-no-jac hätte ich wahrscheinlich nie erfahren (sie sind außerhalb Japans nämlich recht unbekannt), wenn ich nicht ein Interview von einem meiner Lieblingsmusiker gelesen hätte, indem es darum ging, welche Musik er gerne hört. Und er erwähnte eben Pia-no-jac. Also dachte sich die Caro, höre ich da doch einmal rein - und ich muss sagen ich bin sehr froh das ich auf seinen Musikgeschmack vertraut und es ausprobiert habe, denn sonst wären mir einige tolle Musikstücke für immer vorenthalten geblieben. 

Pia-no-jac, bestehend aus den beiden Musikern Hayato und Hiro, gründeten sich bereits 2005. Von da an brachten sie viele Alben heraus, spielten bereits über 100 Konzerte und sind oft für das Komponieren von Werbespot-Jingles zuständig. Sie bringen sowohl Cover als auch eigene Songs heraus, die sie immer neu interpretieren. Ihr Repertoire sind sowohl Klassiker wie Für Elise oder der Hummelflug, als auch viel Modernes. Ihre Musik hat einen Wahnsinnsrhytmus und ich empfehle jedem einmal in ein paar ihrer Songs reinzuhören! Übrigens: Die beiden brachten sich ihre Instrumente selbst zu spielen bei.

Offizielle Seite: Klick




Kommentare