Meine japanische DVD-Sammlung

Ich habe mir gedacht, dass ich doch einmal Fotos von meinen japanischen DVDs machen und euch zeigen könnte, auch, damit ich selbst einmal wieder sehe, wie viele ich jetzt eigentlich besitze.
Bei "japanischen DVDs" beziehe ich jetzt auch einmal die deutschen Releases von japanischen Sachen mit ein, also z.B. Filme, die hier in Deutschland auf DVD erschienen sind.
  • Hana yori Dango - Staffel 1 Komplettbox
Ich bin glückliche Besitzerin der ersten Staffel von Hana yori Dango, eines meiner absoluten Lieblingsdrama! Gekauft habe ich die Box in einem Book off in Kyoto, natürlich gebraucht, denn neu sind japanische DVDs so gut wie unbezahlbar. Die Box war um mehr als die Hälfte reduziert, zwar immer noch recht teuer, aber da ich vorher sehr viel für Japan gespart hatte habe ich mir dort noch einiges gegönnt ;)


  • The Quiz Show - Komplettbox
Auch ein weiteres tolles Drama besitze ich komplett auf DVD und zwar The Quiz Show mit Sakurai Sho in der Hauptrolle. Das Drama ist toll und daher habe ich die Box ebenfalls in einem Book off in Osaka mitgenommen. Auch hier war der Preis wieder um die Hälfte günstiger als neu gekauft.




  • Nazotoki wa Dinner no ato de Special
Ebenfalls wieder aus einem Book off in Osaka, besitze ich das Special von Nazotoki wa Dinner no ato de. Ich mag das Special total gerne, es ist eines der wenigen Special zu Dramas das ich mag, da die Kulisse einfach toll ist und der Handlungsstrang von Kageyama einfach nur genial. Außerdem war die DVD diesmal recht günstig und das Booklet ist einfach nur voll toller Fotos.


  • Hana yori Dango - Final
Natürlich darf auch der Film zu Hana yori Dango nicht fehlen. Hierbei handelt es sich um das amerikanische Release und war daher sehr viel billiger als das japanische. Der Film ist sehr toll und für Hana yori Dango - Fans natürlich ein Muss!


  • Platina Data
Lange habe ich auf diesen Film hingefiebert und dann konnte ich ihn doch tatsächlich im Flugzeug nach Japan anschauen. Das habe ich auch - so an die drei Mal ;) Ich liebe diesen Film, daher war für mich sicher, dass ich mir die DVD hole, was ich auch gleich nach Erscheinen getan habe. 


  • Saigo no Yakusoku
Ein unglaublich toller Fernsehfilm, in dem die Jungs von Arashi die Hauptrollen spielen. Ich habe den Film schon dutzende Male gesehen und schaue ihn immer wieder gerne. Er ist sehr spannend und das Ende immer wieder bewegend. Ich liebe Saigo no Yakusoku!




  • Pikanchi - Life is hard dakedo happy & Pikanchi Double - Life is hard dakara happy
Ich liebe die Pikanchi-Filme und schaue sie immer wieder gerne, wenn ich einmal schlechte Laune habe. Sie sind so schräg und dennoch so bewegend, dass sie mich immer wieder aufmuntern.

  • Arashi Anniversary Tour - 5x10
 
Auch diese DVD stammt aus einem Book off. Was soll ich dazu sagen  - Arashi ist einfach Arashi!  Ihr Jubiläumskonzert zum 10 jährigen Bestehen ist einfach nur klasse. Es ist zwar nicht mein Lieblingskonzert, aber Arashi-Konzerte sind einfach immer super und ich schaue sie mir seeeehr oft an.




  • Arashi Live Tour - Beautiful World
Dies war meine erste Konzert-DVD von Arashi und ist eines meiner absoluten Lieblingskonzerte! Ich schaue es sehr gerne, denn wie immer ist die Show einfach großartig.

  • Arashi - Arafes
Auch Arafes ist ein grandioses Konzert, bei dem die Fans zuvor über die Songs abstimmen konnten. Es war ein riesiger Erfolg und ist wieder einmal sehr toll gemacht! Besonders gefallen hat mir hier, dass es keinen einzigen Johnny's Junior gab, sondern Arashi einmal ganz alleine auf der Bühne war und selbst die Background-Tänze übernommen hat - das sorgt immer wieder für Lacher^^


  • Arashi - Popcorn
Das letzte Arashi-Konzert, das auf DVD erschienen ist, ist Popcorn. Popcorn gehört schon von den Songs des Albums her nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber das Konzert ist trotzdem sehr süß und alleine für Nino's Solo lohnt es sich immer wieder das Konzert zu schauen.


  • Gantz - Die komplette Saga
Seit kurzem bin ich Besitzerin der Limited Edition Box der beiden Gantz-Realfilme. Ich kannte die Filme schon lange vorher, aber jetzt war die Box so günstig das ich sie mir endlich gekauft habe. Die Gantz-Filme gehören jetzt zwar nicht zu den besten Filmen die ich kenne, aber ich habe sie trotzdem schon öfter geschaut und gerade der Zweite gefällt mir immer wieder gut, auch wenn das Ende mich immer zum Weinen bringt.


  • Death Note & Death Note - The last name & Death Note - L Change the World
Die Death Note Filme gehören in Deutschland wohl zu den bekanntesten japanischen Filmen. Es gibt alle drei auf Deutsch und ich muss sagen, dass Death Note die einzigen japanischen Filme sind, die ich gerne auf Deutsch schaue. Die Synchro finde ich sehr gut, was bei japanischen Filmen ja sonst nie der Fall ist. Ich habe gerade den ersten schon sehr oft geschaut und mag die Filme wirklich gerne.


  • Der Schneeprinz
Leider muss ich zugeben, dass ich den Film schon ewig hier herumstehen habe, ihn aber immer noch nicht geschaut habe. Ich hatte ihn letztes Jahr geschenkt bekommen. Ich muss das unbedingt einmal nachholen... 


  • Naokos Lächeln 
Wie den Schneeprinzen habe ich auch Naokos Lächeln noch nicht geschaut. Ich habe bis jetzt fast nur negatives über den Film gehört, ich denke ich sollte ihm aber doch mal eine Chance geben und ihn mir endlich ansehen.


  • Be with you
Dieser Film basiert auf der Geschichte Ima, Ai ni yukimasu und wurde auch als Drama umgesetzt. Den Film habe ich mit ein paar Freundinnen zusammen geschaut, also haben wir ihn uns auf Deutsch angesehen. Die deutsche Synchro war aber wieder einmal grauenhaft und danach haben alle gesagt, dass der Film auf japanisch bestimmt besser gewesen wäre. 

 

Ich habe natürlich auch noch ein paar Animes auf DVD, die ich hier aber mal weglasse. Ich finde es immer toll Fotos von Sammlungen zu sehen, vielleicht möchte ja jemand ebenfalls so einen Post machen?

Kommentare

  1. Ein paar tolle Dvd's hast du da! Vor allem die Hana Yori Dango Dvd. Da beneide ich dich total drum. Die Serie ist aber auch einfach soooo toll!
    Ich fänds auch toll wenn du mal einen Post machen würdest wo du so ein bisschen zeigst was du dir in Japan gekauft hast. Sowas ist auch immer ganz interessant! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke~
      Sowas hatte ich vor, aber eher in der Form von Reviews von ein paar der gekauften Sachen - stay tuned!

      Löschen
  2. Der Schneeprinz! Der Film ist so toll! Leider halt sehr traurig am Ende, aber trotzdem. Hatte ihn auch recht lang herum liegen, aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Naokos Lächeln... sagen wir es mal so: man muss dieses Genre mögen. Für die Meisten (und für mich auch) wohl sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich mag ja dieses komischen japanischen Filme sowieso nicht. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, dann muss er noch warten, ich glaube ich vertrage gerade keine traurigen Filme xD

      Löschen
  3. Hast ja einige DVDs. :) Ich beneide dich auch total um die DVDs von Hana Yori Dango. >.< Ich liebe diesen Dorama einfach und immerhin ist er auch der erste den ich gesehen habe.
    Be with you muss ich mir auch irgendwann mal angucken. Habe den Film ja auf meiner externen Festplatte.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ihn (noch nicht fertig) mit Freude gelesen. Mein größter Traum ist es auch nach Japan zu fliegen und in meinen Semesterferien im April 2015 ist es endlich soweit. Für 3 Wochen gehts vor allem nach Tokyo aber auch nach Osaka, Kyoto, Himeji und Miyajima. Ich habe auch 2 Jahre an meiner Universität Japanisch in einem Kurs mit 4 Wochenstunden erlernt, allerdings habe ich das Gefühl, als könnte ich gar nichts, weil mir das Vokabular fehlt. Du hast geschrieben, dass du es dir selbst beigebracht hast, konntest du dich damit gut verständigen? Würde mich freuen wenn du ein bisschen von deinen Erfahrungen hierzu berichten könntest. ^.^
    Liebe Grüße aus Freiburg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank~
      Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß in Japan, auch wenn es noch etwas dauert - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;D Du kannst ja mal etwas in meinem Reisebericht von letztem Jahr schmökern was wir so besucht haben, vielleicht findest du da noch etwas. Nara ist zum Beispiel auch wunderschön!
      Naja, sagen wir "ich bringe es mir selbst bei", Japanisch ist ein ewiges Lernen^^ Habe da mal einen sehr schönen Satz gelesen: "Japanisch ist wie das Universum - je mehr man kennenlernt, umso mehr merkt man was man eigentlich noch nicht kann" - kann ich so unterschreiben ;)
      Also ich sag mal so, ich war seeehr froh das ich mich halbwegs verständigen bzw. verstehen konnte. Nur mit Englisch kommt man meiner Meinung nach nämlich nicht weiter, mit Biegen und Brechen vielleicht, aber einfach ist das nicht.
      Es geht schon los wenn man in einem Restaurant bestellen oder reservieren möchte - ich war sehr froh das ich das Grundvokabular habe und meistens kapiert hab, was die Bedienung von mir wollte. Auch nach dem Weg fragen und solche Dinge erleichtert das einfach sehr. An sich sind die Japaner ja super hilfsbereit und gerade wenn man als Ausländer mit einer Karte herumläuft und verwirrt guckt, kommen doch viele auf einen zu und fragen ob sie helfen können (meiner Erfahrung nach). Ich habe mir zum Beispiel auch vorher eine kleine Liste mit wichtigen Wörtern in mein Notizbuch geschrieben, dass hat sehr geholfen.
      Hoffe meine Antwort "beruhigt" dich in dieser Hinsicht etwas ^_~

      Löschen
  5. heyy
    danke für die schnelle antwort, bei mir ists aufgrund meiner bachelorarbeit gerade etwas stressig, sodass ich jetzt erst zum weiterlesen komme. ich bin momentan dabei die apps die du empfohlen hast zu erforschen.. sobald ich mit meiner bachelorarbeit fertig bin werde ich mir auch noch einige bücher kaufen und während meinem praktikum nebenher lernen.. ich hab bisher nur A2 was ungefähr dem JLPT level N4~5 entspricht, wenn es geht will ich nach möglichkeiten N3 erreichen. dann bin ich glaube ich gut vorbereitet :)
    hast du vor in nächster zeit nochmal hinzufliegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich schätze mich auch gerade mal auf N4 Level, jedenfalls wenn es ums Sprechen geht (hoffe aber das sich das bald ändert), daher keine Sorge^^
      Wenn alles so klappt wie es soll im Sommer, dass steht aber noch nicht fest.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)