Neue Doramas 2012

Es erscheinen Anfang 2012 wieder einige Doramas, auf die ich mich schon sehr freue und ich kann es kaum erwarten, sie endlich sehen zu können. Das ist meine Top 3:

1)                  Risou no Musuko
         理想の息子
      [Perfekter Sohn]

Es geht um die hübsche alleinerziehende Mutter Umi und ihren Sohn Daichi. Daichi liebt seine Mutter über alles und würde alles für sie tun, man könnte sagen er hat eine Art Mutterkomplex. Er schreibt immer Top-Noten in der Schule, um sie zu beindrucken, und sobald ein Mann sich Umi nähert verhindert er mit allen Mitteln, dass sie sich näher kennen lernen. Als Umi einen neuen Job an einer Schule annimmt, an der ausnahmslos Draufgänger und schwer erziehbare Jugendliche sind, verlässt Daichi seine Elite-Schule um ebenfalls auf die Schule zu gehen, um Umi zu beschützen.

Das Muttersöhnchen Daichi wird gespielt vom 18-jährigen, wunderbaren Yamada Ryôsuke, bekanntes Mitglied der Gruppe Hey! Say! JUMP und toller Schauspieler. Die alleinerziehende Umi spielt Suzuki Kyouka, die schon in vielen Doramas mitgewirkt hat. Zwei der neuen Klassenkameraden von Daichi werden gespielt von Nakajima Yuto (ebenfalls Hey! Say! JUMP) und Fujigaya „Taipi“ Taisuke, Mitglied der erfolgreichen Johnny’s Gruppe kis-my-ft2

Alles in allem soll das Dorama ein lustiges Comedy-Schul-Dorama sein, dass ab dem 14. Januar wöchentlich auf NTV laufen soll. 

 
2)            Shirarezaru Bakumatsu no Shishi: Yamada Akiyoshi Monogatari
                   新春歴史スペシャル 知られざる幕末の志士 山田顕義物語
                   [ Neujahrsspecial: Die Geschichte von Yamada Akiyoshi ]

Die Geschichte wird dem Leben von Yamada Akiyoshi, einem Politiker und Militär-Offizier in der Meiji-Zeit folgen. 
Wieder ein Dorama mit Yamada Ryôsuke – dieser wird den jungen Yamada Akiyoshi spielen.



3)             Saikō no Jinsei no Owarikata: Ending Planner 
                       最高の人生の終り方~エンディングプランナ 
            [Der beste Weg um ein Leben zu beenden – Ending Planner]

Es geht um die Familie Masato, die seit Generationen ein Beerdigungsinstitut leitet. Der junge Ihara hat schon seit seiner Kindheit gehasst, dauernd von toten Menschen umgeben zu sein, und daher sehr früh die Familie verlassen. Doch der plötzliche Tod seines Vaters und das Verschwinden seines älteren Bruders Kento zwingen ihn dazu, das Erbe der Masatos anzutreten. Das Beerdigungsinstitut arbeitet eng mit der Polizei zusammen und beerdigt die Menschen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Ihara versucht diese Fälle aufzuklären. 

Masato Ihara wird vom erfolgreichen Yamashita "YamaP" Tomohisa (früher Mitglied von NEWS, heute Solokünstler) gespielt. Seinen jüngeren Bruder spielt Chinen Yuri, Mitglied von Hey! Say! JUMP

 
Es gibt noch einige weitere Tolle, aber das ist meine Top Drei auf die ich mich am meisten freue :)

Kommentare

  1. (sorry aber ich finde das "wird gespielt vom 18-jährigen, wunderbaren Yamada Ryôsuke" grad so süß xD)

    Das ending planner dingsen hattest du aber nie geschaut oder? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Ich wusste das es peinlich wird wenn du anfängst meinen Blog zu stalken :D Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass das während meiner Yamada-Fangirl Zeit geschrieben wurde xD)

      Da hatte ich mal reingeschaut, aber das war nix für mich :o

      Löschen
    2. (hoho ach nicht doch ;D)

      Ich hatte ja auch nur die Folgen mit Tama bby geschaut :'D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)