Buch-Review: Fettnäpfchenführer Japan

Der "Fettnäpfchenführer Japan (Die Axt im Chrysanthemenwald)" wurde von Kerstin und Andreas Fels geschrieben.
In diesem lustigen, etwas anderen Reiseführer, begleitet man den schusseligen und tollpatschigen, nicht wirklich existierenden Herrn Hoffmann auf einer Geschäftsreise durch Japan. Herr Hoffmann meint, er hat schon viel gesehen in der Welt, also wird Japan ihm auch keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Da aber irrt er gewaltig.
Herr Hoffmann macht falsch, was man in Japan nur alles falsch machen kann.
In jedem Kapitel geht es also um ein anderes Thema und in jedem Kapitel erhalten wir eine genaue Erklärung, was er denn nun überhaupt schon wieder falsch gemacht hat und einen Lösungsansatz, wie man es denn selbst besser machen kann.
Das Buch ist vor allem an Touristen und Geschäftsleute gerichtet, die zum ersten Mal Japan besuchen. Es ist sehr humorvoll geschrieben und beinhaltet viele verschiedene Themen, wie zum Beispiel japanische Namen, Onsen, Karaoke, Naseputzen, die U-Bahn, Essen und vieles mehr. Man kann das Buch einfach von vorne nach hinten durchlesen oder aber einfach das Kapitel, dass einen gerade interessiert. 
Ich kann das Buch nur empfehlen!
Preis: 9,95€

Kommentare

  1. Ich lese das Buch nebenbei und ich finde es manchmal etwas nervig^^ Man sollte es wohl nicht von Anfang bis Ende durchlesen sondern einfach nur die Kapitel, die interessant sind, weil manche Sachen so banal sind. Ich wusste sehr vieles bereits und ich denke, Leute die Japan besuchen, werden wohl sicher auch schon von einigen Sachen gehört haben. (Hoffe ich zumindestens ^^)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)