Wofür ich in 4 Monaten in Japan mein Geld ausgegeben habe

Mittlerweile bin ich schon seit 4 Monaten in Japan. Wie die Zeit vergeht...

Natürlich  habe ich es in dieser Zeit nicht lassen können, mir hier und da etwas schönes zu kaufen ;) Dennoch muss ich sagen versuche ich immer mich zusammenzureißen, denn immerhin muss das ganze Zeug auch irgendwie irgendwann nach Deutschland und einen Geldesel habe ich auch nicht. Für welche Anschaffungen habe ich also mein Geld in Japan gelassen? 


Einmal hätten wir da ein paar CDs. Das waren einmal die First Press Limited Edition von Flumpool Monument - THE BEST 2008 - 2014. Ich wollte diese Version schon lange haben, weil ich unbedingt die DVD haben wollte, also musste ich einfach zuschlagen als ich sie in einem Book off günstig gefunden habe. 
Dann hätten wir da natürlich das diesjährige Album von Arashi, The Digitalian. Das habe ich mir noch vor dem eigentlichen Erscheinungstag in einem CD-Laden gekauft.
Im Juli hatte ich mir außerdem die DVD von Arashi's LOVE Tour gekauft, die DVD-Hülle ist allerdings schon in Deutschland weil sie Platz im Koffer weggenommen hätte. Daher habe ich sie mit in ein Päckchen an meine Familie gesteckt und nur die DVDs hierbehalten ;)


Dann wären da ein paar Bücher. Einmal habe ich gestern das Fotobuch "Virginal Year" von Flumpool gebraucht gefunden und konnte einfach nicht wiederstehen. 
Daneben sehr ihr das Pamphlet von Pikanchi - Life is hard tabun happy, dass ich mir im Kino in Osaka gekauft habe als ich dort war um mir den Film anzusehen.
Außerdem habe ich mir einen Detektiv Conan Sammelband gekauft, in dem die wichtigsten Fälle rund um das FBI zusammengefasst sind und den ich dringend mal weiterlesen sollte.
Dann habe ich noch ein Buch namens Life in Japan gekauft, dass viele hilfreiche Erklärungen und Vokabeln enthält, die einem das Leben in Japan erleichtern, zum Beispiel beim Arzt, beim Einkaufen, etc.


Diese süße Tasche habe ich mir relativ gleich nach meiner Ankunft in Japan gekauft, da ich ja nur einen Koffer und einen großen Rucksack mit nach Japan genommen habe. Ich nehme sie überall mit hin und liebe sie einfach ♥


Hier sieht man noch ein paar andere Sachen, unter anderem das Handtuch, dass ich mir beim Flumpool-Konzert gekauft habe. Außerdem einen Kalender von Peanuts für nächstes Jahr sowie ein Totoro-Mäppchen, dass ich mir für die Sprachschule im Ghibli Shop gekauft habe.


Kommen wir nun zu den Klamotten. Einmal hätten wir da ein helles, etwas weiteres Shirt mit 3/4-langen Ärmeln. Daneben eine superschöne graue Strickjacke, die ich total gerne mag, denn sie hält schön warm.
Im Sommer hatte ich mir bei Uniqlo ein Moomin T-Shirt gekauft und letzte Woche noch den Pulli daneben, weil er reduziert war. Ich mag Uniqlo wirklich gerne, kann die Marke nur jedem empfehlen!


Das hier wäre der Rest. Einmal noch eine schwarze Jeans von Uniqlo, die mir super passt und total bequem ist. Da ich sehr schlank und nicht gerade die Größte bin, habe ich schon mein ganzes Leben lang Probleme passende Kleidung zu finden - danke Japan das ich mir hier endlich einmal keine Gedanken darüber machen muss *_*
Dann hätten wir da noch drei Kleider. Das beige Kleid hat kleine Katzen darauf, ist allerdings sehr kurz, deswegen habe ich meistens eine Leggings oder auch mal einen Rock darunter gezogen. Daneben ist ein Kleid mit tollem Blumenmuster. Es ist mir eigentlich ein wenig zu weit, aber ich wollte es unbedingt haben ;) Vielleicht lasse ich es mal enger nähen, mal sehen.
Das rote Kleid hat kleine Blütenblätter drauf und ich habe es gebraucht gekauft. Ich finde es wunderschön, hatte es aber im Sommer vielleicht nur zweimal an und werde wohl auch nicht mehr wirklich eine Gelegenheit haben um es anzuziehen, aber naja.
Den Abschluss macht der schwarze Faltenrock, den ich absolut liebe und sehr oft anziehe. 

Das waren meine bisherigen Einkäufe. Ich könnte hier an jeder Ecke Geld ausgeben, daher bin ich eigentlich sehr stolz das ich mich so gut zusammenreißen kann. Es werden wohl aber doch noch einige Sachen dazukommen, dafür gibt es in Japan einfach zu viele tolle Dinge die man haben will ;)

Kommentare

  1. Waah, ich beneide dich, dass du dich so gut zusammenreißen kannst :/ Ich hab noch keinen Plan, wie ich meine Sachen alle nach Hause schaffen soll... xD
    Aber um das Problem kümmere ich mich nächstes Jahr!
    Die Tasche ist wirklich unglaublich niedlich *_* Und die Kleider finde ich auch super hübsch! Sind die auch von uniqlo?
    Allerliebste Grüße~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha, ich denke halt immer voraus; wenn ich weiterreisen will muss ich mit dem Zeug das ich kaufe irgendwohin und ich hatte schon einmal die Qual von einem viel zu schweren Koffer - diese Hölle will ich nicht nochmal erleben müssen xD

      Also woher das Rote ist weiß ich nicht, aber das mit den Katzen ist von H&M und das mit den Blumen von GU (die Marke mag ich auch ganz gerne, erinnert mich so an eine Art japanisches H&M).

      Löschen
    2. Ja, okay, ich bin ja das ganze Jahr über an einem Ort, da hab ich nicht so drüber nachgedacht :D Aber ich vermute mal stark, dass ich am Ende ein paar Sachen im Recycling Shop loswerden werde :D :D
      Hmm, bei H&M war ich hier noch gar nicht. Ich wollte demnächst mal das Forever21 in Osaka suchen gehen :D GU sagt mir auch nichts, aber ich halte mal die Augen offen :)

      Löschen
  2. uniqlo Gibt es ja auch jetzt in berlin ;)
    Die Tasche ist aber super süß <3

    Mich würde ja interessieren was du nach einem Jahr alles gesammelt hast. Hoffentlich machst du dazu auch einen Blogeintrag. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist mittlerweile in Ruhestand, die hat sehr viel durchgemacht und sah hinterher nicht mehr so süß aus xD

      Da habe ich noch was geplant, ja ;) Ich muss aber selbst erstmal eine Bestandsaufnahme machen :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)