Loslassen.

Bildquelle: tumblr
Die Zahl auf meinem Countdown-Ticker für Japan schrumpft immer mehr und so langsam wird auch mein Gefühlschaos immer größer. Wie wird es sein, frage ich mich, zum ersten Mal alleine von Zuhause weg zu sein? Was werde ich erleben? Wird alles gut gehen? Werde ich etwas vermissen?
Ich beobachte mich in letzter Zeit oft selbst und wie ich auf die schrumpfenden Tage und Zeit reagiere. Mir ist aufgefallen das ich in den letzten Tage anfange, mich irgendwie ein wenig an Deutschland zu klammern. Es hört sich vielleicht seltsam an, aber es ist so. Ich höre ab und an deutsche Musik, was ich vorher nie gemacht habe und schaue deutsche Serien. Esse deutsches Essen. Und das ganz unbewusst, so als würde mir mein Unterbewusstsein sagen: "Koste es nochmal aus, solange du noch hier bist!"
Ich müsste eigentlich auch noch ein paar Sachen planen und klären. Aber irgendwie tue ich es nicht wirklich. Ich gehe dafür in letzter Zeit lieber sehr oft mit meinem Hund spazieren und verbringe Zeit im Garten. Auch das ganz unbewusst. Es ist nicht das ich mir sage: "Mach das mal lieber, das wirst du ab Juli bestimmt vermissen!" Es passiert einfach so.
Andere werden das vielleicht nicht verstehen, aber für mich beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt, daher finde ich diese Entwicklung recht interessant. Es ist eine Mischung zwischen Vorfreude und Wehmut, aber nicht unbedingt negativ. Ich mache mir einfach nur noch mehr Gedanken als ich es ohnehin schon immer gemacht habe und das ist eigentlich das einzige, dass mich zur Zeit etwas stört. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das vielleicht normal ist und ich dem einfach nachgeben sollte. Immerhin ist es für mich ein großer Schritt in die Selbstständigkeit und dann gleich noch ans andere Ende der Welt.
Mal schauen was in mir bis zum Abflug noch so vorgeht - ich bin gespannt! ;)

Kommentare

  1. Ich habe in den letzten Tagen in Deutschland nicht mehr viel gemacht. Meine Vorbereitungen hatte ich alle ziemlich schnell abgeschlossen. Nur nochmal Freunde und Verwandte und Bekannte treffen und meine Katze lieb haben. Das größte Problem war nur das Kofferpacken xD

    Kommst du nach Tokyo? Wenn du Interesse hast, kann man sich ja mal treffen (^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, das größte davon ist das packen und darauf habe ich absolut keine Lust, dass kann ich schon bei Urlauben nie leiden und schiebe es vor mir her xD

      Mich wird es in ein paar Monaten bestimmt nach Tokyo ziehen, aber am Anfang bleibe ich auf Kyushu. Schade das es nicht gerade nah ist, wie lange bist du denn noch in Japan? So kann es sein das wir uns verpassen :(

      Löschen
    2. Ich muss hier auch langsam mal anfangen ein paar Sachen zu packen und nach Deutschland zu schicken. Allerdings schiebe ich das auch immer weiter vor mir her... Ich bin leider nur noch bis Mitte September in Japan *schniefheul*

      Aber Kyushu ist wirklich schön. Ich war im April 2 Wochen dort - und die Zeit war wirklich zu kurz. Ich wünsche dir viel Spaß dort (^w^)~

      Löschen
  2. Ich sehe es sind ja nur noch 6 Tage und ich hoffe du bist mit dienen Vorbereitungen fertig geworden. Ich freue mich auf die ersten Berichte die hoffentlich kommen werden. :)
    Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind eigentlich nur noch Kleinigkeiten, das Größte ist eigentlich nur noch das packen, darauf habe ich aber absolut keine Lust xD Ich werde es wohl wirklich so machen wie mein Papa meint und nur das nötigste mitnehmen, den Rest werde ich mir dann in Japan kaufen.

      Ich bin dabei einen neuen Wordpress-Blog für meine Berichte einzurichten, weil ich das einmal ausprobieren wollte und übersichtlicher finde. Den Blog mache ich eigentlich damit Freunde und Familie auf dem Laufenden sind was ich so treibe, das Fangirling hebe ich mir dann doch lieber für diesen Blog hier auf ;) Sobald er fertig ist bzw. wenn ich da mal was poste lasse ich es euch hier wissen!
      Ich hoffe ich kann einiges schreiben, vorbereiten der Posts wird kein Problem sein, aber regelmäßig posten wahrscheinlich - so wie es aussieht habe ich kein Internet in der Unterkunft, daher muss ich erst sehen wie ich das am besten mache :/

      Danke dir!

      Löschen
  3. Ich hoffe mal du hast die ersten Tage gut überstanden und alles läuft wie geplant :)
    Da hat dein Vater ziemlich recht XD Im Endeffekt wirst du dich in Japan über das Jahr eh mit allem zudecken, also kannst du das auch direkt zu Anfang machen.

    Dann freue ich mich mal über den neuen Blog :) Aber hetzen solltest du dich damit dann auch nicht, immerhin sollst du an erster Stelle dein Jahr in Japan genießen ;)
    Kein Internet in der Unterkunft? Und da in Japan? Wow, sowas gibt es? XD
    Aber es gibt ja auch in Japan viele Hotspots und Internetscafes, bzw legst du dir sicher auch ein Handy zu. Sicher findest du da noch eine Lösung. :)

    Auf jeden Fall viel viel Spaß und lass dich nicht zu sehr von der Sonne grillen ;D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)