Mein Japan-Urlaub 2018

Dieses Jahr geht es endlich wieder nach Japan :) Ich habe eine sehr schöne, wenn auch mal wieder sehr ambitionierte Reiseroute ausgetüftelt, die ich euch heute ein wenig vorstellen möchte. 


Als Reisezeit ging dieses Mal nur der September bevor das neue Semester anfängt. Ich werde etwa 3 Wochen in Japan sein und hoffe einfach mal das ich von allzu schlimmen Taifunen verschont bleibe. Beeinflussen kann ich es ja doch nicht.

Als erstes geht es wieder zurück nach Kyushu. Ich liebe Kyushu einfach so sehr und alle meine Freunde wohnen dort. Ich werde also wieder 5 Tage in Fukuoka verbringen, Tagesausflüge (Beppu, Saga, etc.) machen und mich mit Freunden treffen. 
Danach geht es mit meinem geliebten Nachtbus (Ironie off) nach Osaka, von wo aus ich zum Koyasan fahren werde. Dort werde ich eine Nacht in einem Tempel verbringen, ich bin schon sehr gespannt! Das ist auch die teuerste Übernachtung, die ich während der kompletten Reise machen werde.
Anschließend werde ich eine Nacht in Yunomine, einem kleinen Ort bekannt für seine Onsen, verbringen und etwas auf den Kumano Kodo wandern. 
Von dort aus geht es dann nach Shingu, wo ich für 3 Tage bleiben werde. Ich möchte mir z.B. Nachi Taisha anschauen und ein paar kleine Wanderungen machen. 
Dann geht es nach Ise in die Mie-Präfektur, wo ich mir die Ise-Schreine anschauen werde. Dort übernachte ich für 2 Tage in einer kleinen Pension direkt am Strand.
Weiter geht es dann nach Nagoya. Die Stadt habe ich mir schon einmal für einen Tag anschauen können, also werde ich auch von dort wieder ein paar Tagesausflüge für Wanderungen machen.
Für die letzten zwei Tage geht es dann nach Kyoto. Ich weiß, dass viele Kyoto mittlerweile extrem touristisch finden und das ist es teilweise auch, aber wenn man die Touristen-Hot Spots meidet kann man wunderschöne kleine Gassen und Schreine entdecken. Ich gehe in Kyoto sehr gerne einfach nur durch die Stadt laufen und ich muss irgendwie jedes Mal wieder nach Kyoto, immerhin habe ich dort mal für ein halbes Jahr gewohnt. Außerdem war ich immer noch nicht in Kurama oder Kibune. Jedes Mal kommt irgendetwas dazwischen, schlechtes Wetter etc. ... Ich bin zwar ein wenig zu spät dran für die Kawadoko aber auch hier möchte ich wieder wandern gehen.
Am nächsten Tag geht es dann nach Osaka, wo ich mir wahrscheinlich den Bauch mit Takoyaki und Okonomiyaki vollschlagen werde, bis es dann nachmittags zum Flughafen geht. 

Ich werde während dieser Reise den Northern Kyushu Railpass und den Ise-Kumano-Wakayama Area Pass benutzen. Außerdem werde ich einmal mit dem Willer-Nachtbus fahren und mit einem Bus von Koyasan nach Yunomine. Übernachtungen sind alle gebucht; in Fukuoka wohne ich in einer Art Studentenwohnheim etwas am Stadtrand, ansonsten abgesehen von Koyasan in Hostels, Pensionen oder billigen Hotels. Das teuerste ist wirklich die Übernachtung im Tempel auf dem Koyasan mit Abendessen und Frühstück, aber das ist so eine Einmal-im-Leben-Sache, die ich mir einfach mal gönne.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr! :) Ich mache sehr gerne solche Rundreisen, wo ich für 2-3 Tage an einem Ort bleibe und dann weiterfahre. Es ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber man sieht so sehr viel vom Land und kann sich alles in Ruhe einteilen und planen. Hoffentlich ist es bald September ;)

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch einmal ein Kommentar. Hoffe dieses mal ist es nicht wieder weg :)

      Hallo Caro !
      Ich finde es sehr beneidenswert wie oft und wie lange du schon in Japan warst.
      Wäre ich nicht schon so alt, :D würde ich diese Erfahrung gerne teilen können.
      Ich freue mich jedes mal wenn du einen neuen Bericht über deinen Aufenthalt/Urlaub in Japan mit uns hier teilst, schade dass der letzte schon so lange zurück liegt.
      Ich hatte das Glück letztes Jahr auch für zwei Wochen dort sein zu dürfen.
      Auch auf Grund deiner Erfahrungen, die ich hier lesen durfte, hatte ich genug Motivation um allein aufzubrechen. Danke dafür :)
      Mittlerweile lerne ich seit ca. 2 Jahren die Japanische Sprache. Auch wenn ich neben Job und anderen Dingen nicht immer viel Zeit dafür habe.
      Mit der Motivation geht es noch so einigermaßen, versuche mich immer an die Dinge zu erinnern, wieso ich diese Sparche können möchte.
      Hoffe du hast mittlerweile auch wieder genug davon ;)
      Würde mich sehr freuen wenn der nächste Reisebericht nicht allzu lange auf sich warten lässt.
      Natürlich erst nach der momentanen Situation.

      Also dann, hoffe ich lese bald von dir !

      MfG Adam

      Löschen
    2. Hey, entschuldige die späte Antwort, ich schaue hier leider aus Zeitgründen nicht mehr allzu oft rein.
      Ich war jetzt bereits 4 Mal in Japan, einmal davon für ein ganzes Jahr. Und eigentlich waren dieses Jahr in den Semesterferien wieder drei Monate geplant, aber wir wissen ja alle das daraus aus bekannten Gründen leider nichts geworden ist... Ich vermisse es schon sehr und hoffe es ist irgendwann wieder einigermaßen normal möglich, zu reisen :/ Vielleicht mache ich dann auch einmal einen neuen Japan-Reiseblog auf, mal sehen. Viel zu erzählen und viele Fotos/Reisetipps hätte ich auf jeden Fall ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)