Digimon Adventure Locations! - Hikarigaoka

Heute gibt es endlich einmal einen Post, den ich schon längst machen wollte - aber weil er ein wenig aufwendiger ist, habe ich ihn immer vor mir hergeschoben, auch weil ich noch nicht alle Fotos auf meiner Festplatte hatte... Heute ist es aber endlich soweit!

Im Juni war ich, eine Woche bevor mein Flug zurück nach Deutschland ging, doch tatsächlich auf Digimon Locations Jagd. Da ich sowieso mit der U-Bahn in Tokyo unterwegs war und die Oedo-Line bis nach Hikarigaoka durchfährt, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich dort einmal umgesehen. Neben Odaiba ist Hikarigaoka einer der Stadtteile Tokyos, die am meisten mit Digimon Adventure zu tun haben. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, die Fotos aus der passenden Perspektive zu machen, also braucht man manchmal etwas Fantasie ;)



Hikarigaoka (光が丘) ist ein Stadtteil im Bezirk Nerima. Die Station ist die letzte Haltestelle auf der Oedo-Line und daher gar nicht zu verfehlen. Am besten nimmt man Ausgang 2 oder 3, dann ist man eigentlich genau dort wo man die meisten Locations findet. Dort findet sich übrigens auch dieses Schild - ist das nicht cool?!



Ich bin also einfach mal die Straße nach unten gelaufen, auf der Suche nach irgendwelchen Orten, die ich wiedererkenne. Allerdings ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass ich in die falsche Richtung gelaufen bin, also bin ich wieder zurück. Es war aber trotzdem ziemlich toll, denn Hikarigaoka ist ein sehr schöner Stadtteil Tokyos und sehr grün. 



Nachdem ich dann zurück gelaufen bin, habe ich auch die Brücke erkannt - im ersten Digimon-Film findet dort der Kampf der Digimon statt und in Folge 29 der ersten Staffel laufen die Kinder ebenfalls über diese Brücke.




Von der Brücke aus sieht man übrigens das Haus, in dem die Kinder damals wahrscheinlich gewohnt haben.



Geht man dann von der Brücke aus gesehen nach links, findet man viele weitere Orte aus dem Film. 



Es gibt dort noch ein paar mehr, aber ich habe nicht alles gefunden. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich so wenig verändert hat, obwohl 15 Jahre vergangen sind seit der Film und die Serie gezeichnet wurden! Erkennt ihr die obigen Orte wieder?


Wer ein wenig sein Gedächtnis auffrischen will, der kann sich ja mal wieder den ersten Digimon Film sowie die Folgen 29 und 30 der ersten Staffel anschauen.

Habt ihr euch auch schon einmal auf ein Location-Hunting begeben? Oder habt ihr es vielleicht noch vor? ;)

Kommentare

  1. OMG, wie cool ist das denn! Jetzt muss ich ja dochnochmal nach Tokyo fahren :3
    Das ist echt mega super!
    Die einzige Digimon Location die ich besucht war, war das Fuji TV Gebäude xD Oh und Kyoto, aber das zählt nicht so ganz. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, in Fuji TV war ich auch - was ein Zufall :P In Odaiba gibt es aber auch noch ein paar Sachen, da war ich aber nur auf Google Maps :D
      Es gibt übrigens auch japanische Blogs die haben da richtige Karten und so erstellt, falls du noch ein paar Anregungen brauchst ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)