Der Countdown tickt...

Wenn ihr rechts unten am Rand auf den kleinen Timer schaut, werdet ihr feststellen, dass es mittlerweile weniger als 2 Monate sind bis es für ein Work & Travel Jahr nach Japan geht!

Erfreulicherweise habe ich endlich so gut wie alles geschafft, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ich klären muss, aber das werde ich alles bis Mitte Juni fertig bekommen und dann kann ich mich endlich genauer mit Planung, Packlisten und so weiter beschäftigen. Lasst euch gesagt sein, solche Vorbereitungen machen einen Haufen Arbeit ;) Abgesehen von Handyvertrag kündigen, nochmal mit meiner Krankenkasse bezüglich meiner Versicherung sprechen, einem Kontrolltermin beim Zahnarzt und beim Arbeitsamt antanzen habe ich aber endlich alles andere auf meiner Liste abgehakt.

Wie es mir so geht? Hm, die Frage wurde mir schon öfter gestellt^^ Es ist ein ganz eigenartiges Gefühl, dass ich nur schwer beschreiben kann. Eine ganz seltsame Mischung aus Vorfreude, kleinen Selbstzweifeln, durchgezogen mit einem "Oh mein Gott, was machst du nur?!" und einer Art Unglauben, weil ich es wohl erst so wirklich realisieren werde, wenn ich mit beiden Füßen wieder auf japanischem Boden stehe. Vorher wird es wohl noch den ein oder anderen Post über Vorbereitungen, Gefühlsduseleien oder auch Infos zum Work & Travel in Japan geben, wenn ich Zeit finde und wenn das jemanden interessiert. Wenn ihr irgendwelche bestimmten Fragen habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen ;)

Ich plane übrigens immer noch einen Extra-Blog ab Juli zu führen und wollte dazu wahrscheinlich einmal Wordpress ausprobieren, sobald sich da etwas tut verlinke ich den Blog hier :)

Kommentare

  1. Nur noch 52 Tage!!!!

    Also ich würde auf jedenfall einen Japanblog lesen <3
    Vor allem interessiert mich, wie man als Ausländer in Japan auf Jobsuche geht.
    Hast du denn schon eine feste Wohnunterkunft? :)
    Und welche Orte du so anstrebst würde ich auch gerne wissen, oder bleibst du nur in Fukuoka und machst höchstens kleine Ausflüge in andere Städte?

    Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen das bei dir alles reibungslos ablaufen wird und freue mich schon wieder von dir zu höhren! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)