Joe Hisaishi - Der Meisterkomponist aus Japan

Auch wenn die meisten mit dem Namen Hisaishi Joe vielleicht nicht so viel anfangen können, werden sie aber wohl seine wunderschönen Musikstücke kennen. Hisaishi Joe ist der Hauskomponist des Studios Ghibli und hat ebenfalls die Musik zu vielen anderen japanischen Filmen und Spielen geschrieben. 
Besonders bekannt wurde er durch seine Kompositionen für das Studio Ghibli (z.B. Mein Nachbar Totoro, Chihiro's Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss) und den Film "Kikujiro no natsu". Sein Stück Summer ist legendär und hat bei YouTube mehrere Millionen Klicks.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Hisaishi und liebe seine Musik! Es sind wunderschöne, einzigartige Musikstücke zu jeder Lebenslage und ich kann nur jedem, der ihn noch nicht kennt empfehlen, sich seine Musik einmal anzuhören. Leider sind seine CDs bei uns schwer zu bekommen, aber wer die Möglichkeit hat sollte sie sich nicht entgehen lassen. Purer Balsam für die Seele ♥

Kommentare

  1. Ich kannte ihn auch noch nicht aber stimmt schon durch seine ganzen Stücke für die Ghibli Filme kennt man ihn ja dann doch irgendwie schon! ^-^
    Also das Stück Summer gefällt mir sehr, bei Gelegenheit werd ich mir mal noch ein paar von seinen Stücken anhören, hast du irgendwelche die du besonders empfehlen würdest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab total viele von ihm auf meinem MP3-Player, aber ich glaube das es die meisten nicht im Internet gibt... Aber besonders gerne höre ich von ihm:
      A Chinese Tall Story, Dreamy Child, Fuyu no Yume, Howl's Moving Castle Theme, Legend, One Summer's Day, Ryojô, Summer, Spring, Sunday, The Beauty of this World und The End of the Story.
      (Ich finde die Titel auch total schön ♥)
      Vielleicht findest du ja ein paar von ihnen :)

      Löschen
    2. Ich hab mir inzwischen einiges von ihm angehört und muss sagen mir gefallen seine Werke total gut. Besonders gut gefällt mir z.B. "Bring me back to my child"!! Die die du aufgeschrieben hast, zumindest die, die ich finden konnte!

      Löschen
  2. Ich kenne ihn auch nur wegen den ganzen Filmen, die ich wirklich total liebe - jetzt muss ich mir auch mal seinen Namen merken, denn er hat wirklich ein paar wunderschöne Stücke komponiert :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)